NINTENDO SWITCH – in Japan die erfolgreichste Konsole

Im Allgemeinen zählt die PlayStation 4 in dieser Generation zu der erfolgreichsten Konsole der Welt, doch in Japan scheint sich nun das Blatt zu wenden. Laut dem japanischen Unternehmen der digitalen Unterhaltungsbranche Media Create scheint nun die Nintendo Switch das Rennen zu machen. Laut den aktuellen Zahlen verkaufte Nintendo 6,67 Millionen Exemplare  von der Switch in Japan, während Sony bisher nur 6,54 Millionen Exemplare verkaufen konnte. Unklar ist dabei ob und wie der Anteil der PlayStation 4 Pro schon mit dabei ist oder nicht. Das dürfte Nintendo aber wenig stören, in Japan sind Mario & Co. immer noch beliebter als so manch anderer Charakter. Dies hängt wohl in erster Linie mit der gewünschten Mobilität zusammen.

[amazon_link asins=’B01M6ZGICT,B01N5OPMJW,B06XZTWTYH,B072M2G7S8,B07HCVBGBS,B07DPZ1WQ9,B01N4ND1T2,B07JG7XWL6′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5408ae38-0aee-11e9-b63a-2f974a953d16′]