OFFIZIELL – Sony und Kojima machen gemeinsame Sache

Bisher wurde viel geredet um den großen Schöpfer der Metal Gear Solid Reihe, doch nun ist es offiziell. Kojima Productions macht Spiele exklusiv für die Playstation 4.

In diesem Jahr gab es viel Gesprächsstoff rund um Hideo Kojima und dessen Entwicklerstudio. Erst wurde Sillent Hills eingestellt, dann der Name von Kojima auf dem Cover von Metal Gear Solid 5 entfernt, dann flog er bei Konami raus, die unwürdigen Arbeitsbedingungen bei Konami, er durfte seine Preise für Metal Gear Solid 5 nicht entgegen nehmen und vieles mehr.

In einer offiziellen Pressemitteilung gab nun Andrew House bekannt, gemeinsam mit Kojima neue Spiele für die Playstation 4 bringen zu wollen. Da sind wir aber mal gespannt. Kojima Productions bleibt dabei ein unabhängiges Unternehmen.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973