PC GAMES Magazin – bietet bedenklichen Service zur E3 an

Das PC Games Magazin,  der Computec Media GmbH, bietet zur E3 einen bedenklichen Service an damit ihr über aktuelle News informiert werdet.

Dazu müsst ihr nur eine von ihnen angegebene Handy Nummer in eure Kontakte bei Whats-App aufnehmen und ihnen eine Nachricht schicken um in einen gewissen E3 News Verteiler mit aufgenommen zu werden.

Aus unserer Sicht ein sehr bedenklicher Service. Auch wenn PC Games euch versichert ihr seid nicht sichtbar für die anderen Teilnehmer an diesem Service, klingeln bei uns doch die Alarmglocken.

Habt ihr einmal eure Handy-Nummer einem Unternehmen wie der Computec Media GmbH weitergereicht, weiß nur der Kuckuck was damit passiert. Anhand eurer Handy-Nummer lassen sich Standorte schnell überwachen und auch andere Dinge wie euer soziales Verhalten im Netz über das Handy.

Auch wenn man euch versichert, ihr werdet nicht an Dritte weitergereicht, ist das doch alles andere als unbedenklich. Zur Information für euch: Neben dem PC Games Magazin gehören weitere Magazine sowie Online Portale zur Computec Media GmbH die dann wohl allesamt eure Daten erhalten.

Überlegt also, wieviel ist euch eure Privatsphäre wert ? Oder pinselt ihr in jedes Klo eure Handynummer ? Wir werden euch niemals nach euer Handynummer oder E-Mail Adresse fragen, nicht mal nach eurem Namen fragen wir. Wir können euch auch ohne eure privaten Daten einen guten Service mit News zur E3 anbieten.

Erst denken, dann schalten !

 

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Dailymotion.

(Header Bild von PC Games entnommen)

 

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen