PLANAR CONQUEST – Titel für Sommer 2016 angekündigt

Wastelands Interactive kündigte heute den Launch seines neuen Projekts – eine rundenbasierten Strategie-Titels mit Namen Planar Conquest für das zweite Quartal 2016 an.

Planar Conquest ist eine überarbeitete und stark erweiterte Version von Worlds of Magic, einem via Kickstarter finanzierten 4X-Spiel, das vergangenes Jahr für PC erschienen ist.

Wir wissen, dass es in Worlds of Magic viele Probleme gab“, gibt CEO Leszek Lisowski zu. „Wir haben viele davon mit späteren Updates behoben, aber schließlich mussten wir feststellen, dass wir unser 4X-Projekt komplett überarbeiten und neu veröffentlichen müssen, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. So ist Planar Conquest entstanden. Das Spiel bietet nicht nur eine neue Benutzeroberfläche, verbesserte KI und überarbeitete Grafik, sondern wird auch um Cross-Plattform-Multiplayer, einen intuitiven Karteneditor und viele weitere Features erweitert. Und das Beste: Planar Conquest ist kostenlos für alle, die bereits Worlds of Magic besitzen.“

 Darüber hinaus hat sich Wastelands Interactive mit der Mobile-Abteilung von Techland zusammengetan, um Planar Conquest für iOS-Geräte herauszubringen. Hierbei handelt es sich um ein schlankes, aber vollfunktionales Strategiespiel, das regemäßig um neue Inhalte erweitert wird und zahlreiche Gameplay-Verbesserungen bietet, die auch in der PC- und Konsolen-Version enthalten sein werden.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973