PLAYSTATION 4 – neues Update für die TV & Video App

Sony PlayStation hat heute für die TV & Video App mit einem Update für ein neues Erscheinungsbild gesorgt. Wir haben uns das mal angeschaut.

Wer Streaming-Dienste wie Sky Ticket, amazon Video oder Netflix bisher auf der PlayStation nutzen wollte, fand diese einfach unter dem Reiter TV & Video. In dem aktuellen Update bringt man euch nun eine (eingeschränkte) Übersicht:

Wie man sehr gut erkennen kann, werden ab sofort nicht nur mehr die einzelnen Apps gelistet, sondern man bietet euch unterschiedliche Kategorien mit „Vorgestellt“, „Filme für Gamer“, „Superhelden“ und mehr an.

Auffallend dabei, dass sich diese Empfehlungen rein auf den PlayStation Store, Sky Ticket, DAZN und Maxdome beschränken. Es fehlen uns Empfehlungen für Netflix, amazon Video oder gar Youtube. Damit kann man diese Empfehlungen gleich in die Tonne hauen, wenn man vermehrt Serien und Filme der „vermissten“ Streaming-Dienste nutzt.

Die Änderungen sind sehr einseitig und können uns daher nicht begeistern. Sony muss und sollte hier eine neutrale Gestaltung bieten und sich nicht auf die „Partner“ beschränken.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973