PLAYSTATION 4 – Remote Play demnächst auch auf dem PC möglich

Besitzer einer Playstation 4 können ihr Spiel auch auf andere Geräte legen. Mit Remote Play kann man auf der PS Vita, Xperia Handys und Tablets sowie Playstation TV einfach weiterzocken.

Was bisher noch fehlte, ist Remote Play auf dem PC. Damit könnte man auch am Desktop seine Spiele erleben. Laut einem Twittereintrag des Oberhäuptlings und Liebling der Playstation Community Shuhei Yoshida, ist es demnächst auch auf dem PC möglich. Sony arbeitet gerade an einer entsprechenden App/ Programm.

Damit könnte man rein theoretisch das Gameplay auch ohne Game-Capture-Card aufzeichnen und eine vollwertige Dualshock4 Unterstützung wäre wohl auch drinnen für den PC.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973