PLAYSTATION 4 – wo bleibt die Platinum Reihe ?

Die langjährigen Playstation Spieler werden sich noch erinnern an die Playstation Platinum Spiele-Reihe.

Ob nun PSone, PS2 oder Playstation 3, alle dort erschienenen Spiele, die sich mehr als 400.000 mal verkauft haben, kamen in die Playstation Platinum Reihe und wurden dem Spieler zu etwa 29,99 angeboten.

Auf der Playstation 4 gibt es sogar Titel wie Watch Dogs, Destiny, Fifa 15 oder Killzone Shadow Fall, die locker die 2 Mio. – Marke gebrochen haben. Diese Platinum Auszeichnung kennzeichnete ein Spiel als Blockbuster und gab dem Kunden eine augenscheinliche Verdeutlichung für ein gutes Spiel und eine Preisgarantie von 50 % weniger als der Normalpreis.

Zwar änderte sich das Logo mit jeder Generation und endete auf der Playstation 3 als Essential-Serie, zu einem Preis von 20 Euro, aber existierte weiterhin.

Auf der Playstation 4 fehlt diese Serie für gute und günstige Spiele bisher. Sony bringt zwar im Playstation Store Blockbuster-Games zum Teil für 15 Euro, aber mit der Serie hatte der Spieler immer das Spiel samt Disc in der Hand gehabt.

Warum es noch keine Platinum Kennzeichnung für Playstation 4 Spiele gibt, diese Frage können wir leider nicht beantworten. Was meint ihr dazu ? Wäre es sinnvoll diese Serie auch für die Playstation 4 zu bringen ? Welche Spiele bisher als Platinum gekennzeichnet wurden, könnt ihr hier nachlesen.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973