Bild: Sony PlayStation

PLAYSTATION 5 – Bringt Sony die Next-Gen früher als gedacht?

Laut aktuellen Aussagen von Sony, wollen die Japaner die PlayStation 5 Holiday 2020 bringen, was wohl den Zeitraum um Thanksgiving am 26. November – auch bekannt als Black Friday. Nun kommt die Sache aber erneut ins Rollen, da eine Stellenanzeige aufgetaucht ist, wonach Sony die PlayStation 5 schon im Oktober bringen will.

…Entwickeln Sie das Geschäft mit der „PlayStation“ -Plattform mit dem Ziel, die unterhaltsamste Unterhaltung der Welt zu schaffen. …Spezifikationen für Hardwareteile und Produktionskapazität in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung und der Qualitätssicherungsabteilung anpassen, um PlayStation 5 zu erstellen, das voraussichtlich im Oktober 2020 veröffentlicht wird.

Aufgrund der aktuellen Lage rund um diese „Corona-Pandemie“, sind in diesem Jahr sicherlich nicht viele Dinge fix. Zum einem könnte es eine geringere Produktion der PlayStation 5 geben, da die maximalen Kapazitäten sicherlich zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sind. Ein früherer Launch der Konsole könnte damit die hohe Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft entlasten. Es bleibt aber dennoch abzuwarten, bis Sony ein offizielles Statement gibt, denn Jobanzeigen haben keine Bedeutung im Bezug zu einer Veröffentlichung eines Produkts.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973