Der Februar neigt sich so langsam dem Ende zu und die Gamer warten weiterhin auf die Ankündigung, dass Sony den Termin zur Präsentation der PlayStation 5 bekannt gibt. Auf der letzten Investorenkonferenz vom 4. Februar beantwortete Senior Executive Vice President und Finanzvorstand Hiroki Totoki einige Fragen – darunter auch zur PlayStation 5.

Der Umsatz für das Quartal stieg – ging um 20% auf 632,1 Milliarden JPY zurück, was in erster Linie auf den Rückgang der PS4-Hardware- und Software-Verkäufe sowie auf die negativen Auswirkungen der Wechselkurse zurückzuführen ist. Die PS4-Hardware befindet sich im siebten Jahr seit der Markteinführung, und teilweise, weil wir die PS5-Konsole der nächsten Generation angekündigt haben, gingen die Stückzahlen im Vergleich zum Vorjahr zurück.

Unsere Finanzergebnisse in diesem Geschäftsjahr befinden sich in einer Phase der Anpassung, da wir uns dem Übergang zur Konsole der neuen Generation der PS5 nähern. Es ist sehr schwierig, über diesen Zeitpunkt wirklich zu diskutieren, aber ab heute werden wir die Leitlinien zu einem Zeitpunkt vorlegen, der mit der Vergangenheit vergleichbar ist. Wir werden also den Zeitplan nicht ändern.

Wir müssen die Zahl der Mitglieder für PS Plus ständig erhöhen. Und wie können wir die Effizienz der Mitgliederbindung erhöhen? Es gibt eine Reihe von Plänen und Ideen. Nun zur zukünftigen Generation. Natürlich würden wir gerne die Basis für die Vorbereitung der nächsten Produktgeneration vergrößern, aber über die zukünftige Generation der Konsole kann ich heute nur sehr wenig diskutieren. Aber wenn die Zeit reif ist, werden wir das neue Produkt bekannt geben.

Es bleibt somit weiterhin die Hoffnung, dass Sony ihre Next-Gen Konsole noch im laufenden Geschäftsjahr (Ende Märze) präsentiert und die Bestellungen für die PS5 im kommenden Geschäftsjahr beginnen werden. Wann dieser Zeitpunkt sein wird, weiß leider nur Sony selber und diese lassen sich gerade nicht unter Druck setzen.

PlayStation 4 - DualShock 4-Rücktasten-Ansatzstück [PlayStation Controller Accessoire]
12.471 Bewertungen
PlayStation 4 - DualShock 4-Rücktasten-Ansatzstück [PlayStation Controller Accessoire]
  • Das DUALSHOCK4-Rücktasten-Ansatzstück: Next Level Competitive Gaming
  • Das DUALSHOCK 4-Rücktasten-Ansatzstück wurde entwickelt, um mehr Vielseitigkeit und Performance beim Spielen zu ermöglichen und gleichzeitig den Komfort und das Gefühl des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers zu erhalten, den du lieben gelernt hast.
  • Rücktasten für ambitionierte Spieler: Verbessere deine Performance, indem du mehr von deiner Hand nutzt, um deine Reaktionszeit zu verkürzen - für mehr Flexibilität beim Spielen.

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973