Bild: Sony PlayStation

PLAYSTATION 5 – Wir müssen wohl nicht mehr lange warten

In Zeiten der Coronakrise warten Spieler gespannt auf die Enthüllung der PlayStation 5. Nachdem Sony uns schon die technischen Details nähergebracht hat und den neuen DualSense Controller präsentierte, scheint nun endlich wieder etwas Wind in die Sache zu kommen. So macht gerade ein Gerücht die Runde, Sony plant im Juni das große Reval-Event. Untermauert werden die Gerüchte von GamesBeat Reporter Jeffrey Grubb (verifiziert) im ResetEra-Forum und dem ehemaligen Kotaku-Redakteur Jason Schreier, der  jetzt als Bloomberg Redakteur in einem Podcast dies nochmals bekräftigt hat.

Als weiteres Indiz steht noch das Datum der angepeilten E3 Messe in Los Angeles im Raum, die nicht stattfinden wird. So könnte Sony diesen Zeitraum, zwischen dem 9. Juni und 11. Juni, das Reval-Event abhalten, während andere sogar schon von einem 4. Juli sprechen. Wir wissen aber, die Zeit ist reif und lange müssen wir nicht mehr warten.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973