Bild: Sony PlayStation

PlayStation-Hit Days Gone bald auch via Steam und Epic Games Store verfügbar

Schon bald, ab dem 18. Mai 2021, kommen PC-Spieler in den Genuss der brutalen und gefahrvollen Open World von Days Gone. Veröffentlicht wird der Titel über die Plattformen Steam und Epic Games Store. Zu den neuen Features des Spiels gehören unter anderem die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren im 21:9-Format, ein gesteigerter Detailgrad der Grafik sowie eine unbegrenzte Bildwiederholfrequenz. Jegliche Inhalte, die nach der Veröffentlichung der PlayStation 4-Version hinzugefügt wurden, sind auch in dieser Version für PC-Spieler enthalten.

Es benötigt viel Mut, um im riesigen und gefährlichen Open-World-Action-Adventure Days Gone von Bend Studio zu überleben. Spieler schlüpfen in die schmutzigen Stiefel des einst geächteten Bikers und Kopfgeldjägers Deacon St. John, der im pazifischen Nordwesten der USA einen neuen Lebensinhalt sucht. Nachdem die Menschheit von einer Katastrophe zerrüttet wurde und wilde Kreaturen – die Freaker – umherziehen, könnte jeder Fehltritt in Deacons neuem Leben in diesem todbringenden Land der letzte sein.

Wir freuen uns sehr, euch mit unserem Features-Trailer einen ersten Blick auf Days Gone für PC zu gewähren. Macht euch ein Bild davon, welche PC-Funktionen euch erwarten, wenn ihr zum ersten Mal den Rechner hochfahrt, um Days Gone zu spielen. Days Gone ist ab sofort bei einer Reihe an digitalen Händlern, darunter Steam und dem Epic Games Storeverfügbar.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973