PLAYSTATION NETWORK – Terroristen nutzen nicht die Playstation 4 !

Letzte Woche kamen vermehrt die Meldungen auf, die Attentäter von Paris haben sich über eine Playstation 4 verständigt. Diese Behauptungen wurden nun widerlegt.

Bei einer Razzia zu den gesuchten Attentätern vom Paris wurde auch eine Playstation 4 beschlagnahmt. Daher kam die Behauptung auf, man habe sich über diese Kommunikations-Möglichkeiten der Playstation 4 verständigt und die Anschläge geplant.

Wie nun der Schriftsteller des falschen Berichtes zur Wort gab, habe er diese Aussage falsch interpretiert. Dennoch habe der Forbes-Artikel die weite Runde von CNN bis Fox gemacht. Es gibt keine nachweislichen Berichte zur Nutzung der Playstation 4. (Quelle)

Dennoch haben viele Politiker Blut geleckt und fordern nun den Schlüssel zum Playstation Network. So fordert ebenfalls ein ehemaliger CIA Direktor den Zugang zum Playstation Network.

Wir, ebenfalls Spieler wie ihr, sind eher sehr beruhigt. Jeder kann sich eine Playstation 4 kaufen und darüber kommunizieren. Unsere Gespräche bleiben privat, da nur Sony diese kontrollieren kann und wie ihr wisst, diese interessiert es nicht was da so geredet wird. Auch sind wir sehr erleichtert, das nicht einmal der CIA Zugang zum Playstation Network hat. Das Xbox Live hingegen hatte da schon andere Schlagzeilen gemacht mit der Sache rund um den NSA.

.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973