PLAYSTATION NETWORK – wann bekommt Sony das mal in den Griff ?

Es ist Wochenende und das heißt für viele Spieler sich im Playstation Network mit anderen Spielern zu treffen um gemeinsam ein Game erleben zu können. Doch nun ist das PSN ausgelastet ?!

Als Spieler, oder wie Sony sie nennt „Players“, könnte man so fluchen wie es nur geht. Da ist man treues Playstation Plus Mitglied und es funktioniert rein gar nichts. Hitmarker die einfach nicht ankommen, Magazine die sich schneller leeren als der Gegner umfallen wollen, Spieler die auf der Stelle laufen, Autos die durchsichtig werden und nur so sich davon „lecken“ … und selber fällt man um wie eine Schießbudenfigur um.

Der Sprachchat der am Wochenende wieder mit NAT-Problemen zu kämpfen hat und man aus der Party fliegt, auf einmal die Internetverbindung weder zu Share-Play noch zum Twitchen geeignet ist. Neue User die sich nicht im Playstation Network registrieren können, der Store kaum zu erreichen ist und Guthaben-Codes einfach nicht angenommen werden, Downloads sich im Schneckentempo bewegen und mehr und mehr Probleme. Die Probleme sind bei jedem etwas anders und auch zu häufig.

…und dann das hier:

20160205214140
20160205214140

Dabei sagt der PSN Status alles ist im grünen Bereich.

Schlimm und das ist nicht nur uns aufgefallen, zum Teil werden die Eingaben auf dem Controller nicht angenommen. …Ladehemmungen, das Gaspedal das ins Leere getreten wird, Magazine die nicht gewechselt werden….und viel mehr. 

Sony schmückt sich zwar mit Zahlen von über 38 Mio. verkauften Konsolen, aber weder die Playstation Plus Spiele reißen einem vom Hocker noch die Stabilität des PSN lässt einen Luftsprünge machen sowie die Umsetzung der schon längst geforderten Features für die Firmware. Statt dessen heißt man alle willkommen und brummt ihnen unbedeutende Features wie das Erstellen von Communitys oder das Versenden von schicken Bildchen im Sprachchat auf.

Sorry aber da würde man zu gerne und zu oft den Controller (bildlich) an die Wand donnern. Auch uns reißt da hin und wieder der Geduldsfaden, wenn mal wieder nicht alles so läuft wie es eigentlich sollte.

Wie ergeht es euch so und was meint ihr ?


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973