PLAYSTATION PLUS – die Spiele für September 2017

Sony hat heute die PlayStation Plus Spiele für den kommenden Monat September bekanntgegeben.

inFAMOUS: Second Son

Wenn ihr auf Superhelden steht, ist das hier genau das Richtige. Er ist zwar weder eine Comicbuch-Legende mit eigener Blockbusterreihe oder Merchandise, noch stehen ihm Lycra-Anzüge besonders gut, aber Delsin Rowe hat die Superkräfte – und nicht zu wenige.

Der dritte Teil der äußerst erfolgreichen inFAMOUS-Reihe, inFAMOUS: Second Son, transportiert die Action in ein alternatives Seattle, in der übermenschliche „Conduits” vom Staat verfolgt werden. Delsin, dessen bemerkenswerte Kräfte durch ein zufälliges Zusammentreffen mit einem anderen Conduit erweckt werden, begibt sich aus seinem vertrauten, dörflichen Reservat ins Herz der belagerten Stadt, um eine Rechnung zu begleichen.

Nutzt eure Kräfte, zu denen unter anderem Feuerbälle, Kometenfälle, Wandläufe entlang von Neonschildern und Beton-Faustschläge gehören, für gute oder schlechte Absichten, während ihr euch durch eine riesige Open-World-Version der Smaragdstadt in Amerikas Nordwesten bewegt.

Child of Light

Wir lassen die tätowierten Rabauken Seattles hinter uns und kommen nun zu dem wunderschönen, verträumten Märchenrollenspiel Child of Light. Als frühes Highlight auf PlayStation 4 beeindruckte es mit seiner Kombination aus malerischer, handgezeichneter Grafik und einer sich reimenden, an ein Lied erinnernden Erzählsprache.

Ihr schlüpft in die Rolle von Aurora, der unglückseligen Tochter eines österreichischen Herzogs, die auf geheimnisvolle Weise in ein magisches, von ewiger Dunkelheit umhülltes Königreich gelangt. Als das vom Schicksal auserkorene „Child of Light” müsst ihr durch das bedrohte Land reisen und einen Weg finden, Licht und Glück in diese Welt zurückzubringen und den bösen Herrscher zu vertreiben.

Mit seiner cleveren Mischung aus rundenbasierten Kämpfen, RPG-Charakterentwicklung sowie Rätseln und Jump-‘n’-Run-Einlagen vereint dieses charmante 2D-Abenteuer das Beste aus traditionellem und modernem Spieldesign.

TITLE

Bonusspiel: RIGS Mechanised Combat League

Das waren die ersten zwei Titel, aber noch lange nicht alles! Als besonderen Bonus diesen Monat können PS Plus-Abonnenten außerdem den PlayStation VR-Launchtitel RIGS herunterladen.

RIGS wurde exklusiv für PS VR entworfen und entwickelt und versetzt euch in die Cockpits mechanischer Sporttitanen, die „RIG”s genannt werden. Ihr tretet eurer Konkurrenz in einer Sportliga gegenüber, die Ego-Shooter-Gefechte mit teambasierter Taktik und … ähm, beherzten Slamdunks eurer selbst durch einen riesigen, goldenen Ring verbindet.

Es ist genauso chaotisch und erheiternd, wie es klingt. Wenn ihr in der Liga aufsteigt, schaltet ihr außerdem neue RIGs und Upgrades frei, die jeweils zu einer bestimmten Rolle oder einem Spielstil passen und euch so mehr Möglichkeiten in der Arena zur Verfügung stellen.

Es ist genau diese Sorte Spielerfahrung, für die die virtuelle Realität wie geschaffen ist – in der ein komplettes Eintauchen und taktisches Bewusstsein für die Umgebung eure Spielweise und die Chance auf den Sieg beeinflussen.

Bonusspiel: That’s You

Zu guter Letzt haben Sony noch einen weiteren Bonus für PS4-Spieler. Der PlayLink-Titel That’s You!, der bereits im Juli und August erhältlich war, wird auch den ganzen September lang noch erhältlich sein – für alle, die ihn verpasst haben.

In diesem verrückten Partyquiz könnt ihr mit bis zu fünf Freunden oder Familienmitgliedern herausfinden, was ihr wirklich übereinander denkt. Mit eurem Fernseher, dem PS4-System und einem Tablet oder Smartphone in der Hand beantwortet ihr über 1.000 lustige Fragen, malt Kunstwerke für freche Kritzel-Herausforderungen, macht Selfies für Foto-Herausforderungen und vieles mehr.

Und außerdem?

Wie immer stoßen noch vier weitere Titel zum PS4-Sortiment – jeweils zwei für PS3 und PS Vita -, sodass die endgültige Aufstellung folgendermaßen aussieht:

Alle genannten Spiele werden ab dem 5. September 2017 im PlayStation Store erhältlich sein. Ihr habt also noch ein paar Tage Zeit, euch die Augusttitel zu schnappen, die euch bisher entgangen sind. Eine kurze Erinnerung, was ihr verpasst haben könntet:


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com