PLAYSTATION VUE – TV-Streaming Dienst wird demnächst abgeschaltet

Vor 4 Jahren startete Sony den TV-Streaming Dienst PlayStation Vue, eine Alternative zu Standard-Abonnementpaketen für Kabel oder Satellit. Nun hat Sony bekanntgegeben, dass PlayStation Vue Ende 2020 abgeschaltet wird und somit nicht mehr mit auf die PlayStation 5 mitgenommen wird.

Sony gab heute offiziell über den Vizepräsidenten John Kodera, SIE bekannt:

Vor über vier Jahren haben wir die mutige Entscheidung getroffen, die Regeln zu ändern und mit PlayStation Vue das traditionelle Fernseherlebnis in den USA zu revolutionieren. Wir haben die Messlatte hoch gelegt und wollten eine etablierte Branche durch ein modernes Fernseherlebnis innovieren. Indem wir das Live- und On-Demand-Fernsehen komplett überarbeitet haben, haben wir eine unglaubliche Benutzererfahrung geboten, die es den Zuschauern ermöglichte, Inhalte auf völlig neue Weise zu entdecken und anzusehen.

Wir geben heute bekannt, dass wir den PlayStation Vue-Dienst am 30. Januar 2020 beenden werden. Leider hat sich die hart umkämpfte Pay-TV-Branche mit teuren Content- und Netzwerk-Deals langsamer verändert als erwartet. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, uns weiterhin auf unser Kerngeschäft mit Videospielen zu konzentrieren.

PlayStation-Fans können weiterhin über den PlayStation Store auf PS4 und über unsere Partnerschaften mit erstklassigen Unterhaltungs-Apps auf Film- und TV-Inhalte zugreifen. Mit 100 Millionen PlayStation 4 auf dem heutigen Markt wächst und gedeiht unsere Community weiter. Wir werden weiterhin die besten Unterhaltungserlebnisse im gesamten Netzwerk bieten, zusammen mit anderen wichtigen Spielediensten, einschließlich PlayStation Now und PlayStation Plus.

Wir sind sehr stolz darauf, was PlayStation Vue erreicht hat. Wir hatten uns ehrgeizige Ziele gesetzt, wie unser Service die Art und Weise, wie Menschen fernsehen, verändern kann. Dies zeigt, wie innovativ PlayStation in einer brandneuen Kategorie in der Pay-TV-Branche ist. Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, von denen einige seit dem Start von PlayStation Vue im Jahr 2015 bei uns sind.

Wir bedanken uns für Ihre fortgesetzte Unterstützung in dieser Übergangszeit und für Ihren Blick in die Zukunft.

[amazon_link asins=’B07YNHGZTL,B07YNJ8ZMW,B07YNHMZK4′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2f382e7d-4910-44cc-b575-3df8403c85cc‘]

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973