POKEMON – neue Projekte während der Pokémon-Pressekonferenz 2019 angekündigt

Die Pokemon Company hat auf der Pokémon-Pressekonferenz 2019 in der vergangenen neue Apps für Mobilgeräte, ein neues Meisterdetektiv Pikachu-Spiel für die Nintendo Switch und noch viel mehr angekündigt.

Pokemon Home

Mit aufregenden Spielen für Nintendo 3DS-Systeme, Nintendo Switch und Mobilgeräte ist die Welt der Pokémon-Spiele so vielfältig wie nie zuvor. Mit Pokémon Home könnt ihr nun all eure Pokémon zusammenbringen. Die neue App ermöglicht es euch mittels Cloud-Dienst, eure Pokémon-Abenteuer systemübergreifend fortzuführen. Pokémon Home lässt sich mit Pokémon Bank, Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli!, den kommenden Titeln Pokémon Schwert und Pokémon Schild, sowie Pokémon GO verbinden.

Mit Pokémon Home könnt die Pokémon-Sammlung aus vielen eurer Spiele verwalten. Außerdem könnt ihr direkt über Pokémon Home auf euren Mobilgeräten mit Freunden und anderen Trainern auf der ganzen Welt Pokémon tauschen. Eine geplante Erweiterung wird es möglich machen, dass mehrere Spieler am selben Ort tauschen können.

Pokémon Home wird voraussichtlich Anfang 2020 für iOS- und Android-Geräte sowie für Nintendo Switch erscheinen.


Pokémon Sleep

Pokémon Sleep, eine App für Mobilgeräte von The Pokémon Company, bietet ein völlig neues Spielerlebnis, bei dem ihr schon bald jeden Morgen mit Pokémon aufwachen könnt. Ein neues Gerät, das auf dem Pokémon Go Plus-Zubehör basiert, erfasst mittels eingebautem Beschleunigungssensor eure Schlafzeiten und überträgt diese Informationen via Bluetooth auf euer Smartphone. Dieses neue Gerät verfügt über dieselben Funktionen wie das Pokémon Go Plus-Zubehör, sodass ihr tagsüber damit Pokémon Go spielen könnt und nachts Pokémon Sleep.

Pokémon Sleep erscheint im Jahr 2020 für Mobilgeräte.


Pokémon Masters

Ein neues Pokémon-Spiel namens Pokémon Masters von The Pokémon Company und DeNa wurde für iOS- und Android-Geräte angekündigt. Pokémon Masters lässt euch eine neue Art von Pokémon-Kämpfen für unterwegs erleben. Es wartet mit zahlreichen berühmten Pokémon-Trainern aus der langen Geschichte der Pokémon-Videospiele auf. Die Spielmechanik wurde für Mobilgeräte optimiert, sodass das Spiel für jeden leicht zugänglich ist.

Pokémon Masters wird voraussichtlich 2019 erscheinen. Weitere Details zu diesem neuen Spiel für Mobilgeräte werden im Juni bekanntgegeben.


Ein neues Meisterdetektiv Pikachu-Spiel für Nintendo Switch

Die Veröffentlichung des Films Pokémon Meisterdetektiv Pikachu hat das Interesse der Fans am berühmten Pokémon-Detektiv erst recht geweckt. Creatures, Inc. plant daher, einen neuen Titel für die Meisterdetektiv Pikachu-Videospielreihe für Nintendo Switch zu entwickeln. Es sind noch keine weiteren Einzelheiten zum Spiel bekannt.


Pokémon Shirts

Tsunekazu Ishihara, der Präsident von The Pokémon Company, beendete die Pokémon-Pressekonferenz 2019 mit einer weiteren interessanten Neuigkeit. Er sprach von einem neuen Service in Japan namens Pokémon Shirts, der auf Bestellung Kleidung mit Motiven der ersten 151 Pokémon herstellt. Ishihara trug eines der Designs auf der Bühne, als er bekannt gab, dass der Service bald auch in anderen Regionen verfügbar sein werde, einschließlich der USA und Europa.

Im Rahmen der Pokémon-Pressekonferenz 2019 wurden eine Menge Neuigkeiten angekündigt, auf die sich Pokémon-Fans freuen können – von neuen Apps für Mobilgeräte bis hin zu einem neuen Abenteuer mit Meisterdetektiv Pikachu. Wenn ihr dir Pressekonferenz verpasst habt, könnt ihr sie hier (englisch) nach holen.

[amazon_link asins=’B06XZTWTYH,B07H844M9Y,B07DF2CMP4,B07DDZKB88,B07DPZ3VKM,B07P96WMBX,B07DDQTJP1,B07PBC9NR1′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2b6906fe-26b6-431e-8d07-6f41095847f9′]

27 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen