Preise der 55 Zoll-UHD-Fernseher fallen rapide in den Keller; Jetzt umsteigen!

Der Einstieg in die 4K-UHD-HDR-Welt ist mit einem 55 Zoll-TV schon ab knapp über 400 Euro möglich

Die gute alte Röhre musste sich schon bei vielen zu Zeiten der PlayStation 3 verabschieden und die neuen Flachbildfernseher hielten Einzug in die Zockerstube. Schon damals gab es hier und da ein Schnäppchen, die sogar heute noch ihre Dienste an der aktuellen Konsole verrichten. Obwohl Sony ab 2016 es den Gamern ermöglichte Spiel in 4K samt HDR zu erleben, hängt der gute Flachbildschirm heute noch an der Wand. Dabei bieten so manche Geräte gerade mal eine HD-Ready-Auflösung von 720p oder gar Full-HD mit 1080p. Mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X wird eine Auflösung von UHD zum Standard und da sollte nun wirklich keine Next-Gen-Konsole an einem Full-HD-TV in Betrieb genommen werden. So spiel der Gamer mit dem Gedanken sich einen UHD-TV samt HDR anzuschaffen. Doch wer in die Prospekte schaut, der rechnet im Schnitt mit über 1000 Euro – Das muss nicht sein, denn der Markt lässt gerade die Preise der 2019er Modelle in den Keller fallen. So gibt es den Sony KD-55XG7005 Bravia schon ab 505,99€ – Ein wahres Schnäppchen! Das 2020er Model gibt es ab 720 Euro.

Wir haben für euch die günstigen 55 Zoll-Fernseher von Sony samt UHD und HDR gelistet. Hier gibt es je nach Modell kleine Unterschiede, die auf die Ausstattung zurückzuführen ist. Alle leisten aber Grunde das Gleiche. Wer doch lieber 65 Zoll mag, muss 200 Euro drauflegen, während Anhänger eines 49 Zoll weitere 50 Euro sparen können. – ab 450 Euro.

Keine Produkte gefunden.

Den absoluten Preis-Hammer haut LG raus, dessen LG Electronics 55UM7050PLC es schon ab 409,47 Euro gibt.

Keine Produkte gefunden.

Wer dann doch lieber statt LED einen QLED von Samsung sich vorstellen kann – der liefert sattere Schwarzwerte – sollte sich mal den Samsung Q60R anschauen, denn es mittlerweile unter 799,- Euro gibt. Für 80 Euro obendrauf gibt es sogar 65 Zoll.

Keine Produkte gefunden.

Weitere Angebote findet ihr unter dem Link zu amazon.de.

 

 

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen