Professional Farmer: Cattle and Crops ist ab nächster Woche auf Steam verfügbar

Toplitz Productions veröffentlicht am 15. Oktober 2020 Professional Farmer: Cattle and Crops für den PC via Steam!

Nach einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne und zahlreichen Monaten intensiver Early Access Entwicklung gaben die Masterbrain Bytes und Toplitz Productions bekannt, dass am 15. Oktober 2020 die Vollversion von Professional Farmer: Cattle and Crops für den PC erscheinen wird.

„Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, eine so detaillierte und realitätsnahe Landwirtschaftssimulation zu entwickeln und möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die Unterstützung der Community bedanken! Danke für eure Ideen und euer Feedback, danke für die Unterstützung der Kickstarter Kampagne und ein herzliches Dankeschön für eure Geduld. Wir denken, dass wir mit dem fertigen Spiel, viele Versprechen einlösen können. Natürlich werden wir mit voller Energie weiter an dem Projekt arbeiten – also bleibt am Ball! Professional Farmer: Cattle and Crops wird stetig weiter wachsen, denn die Ideen gehen uns noch lange nicht aus!“, freut sich Lars Beinsen, Geschäftsführer von Masterbrain Bytes. 

Professional Farmer: Cattle and Crops ist die ultimative Landwirtschaftssimulation mit einzigartigem und noch nie dagewesenem Detailgrad. Es entführt euch aufs Land und überzeugt mit viel Tiefgang und Liebe zum Detail! Erlebt, wie spannend der Beruf des Landwirts sein kann, bearbeitet mit originalgetreuen Traktoren und Maschinen eure Felder oder koordiniert diese Aufgaben mit euren Mitarbeiter/-innen. Felder bestellen, Ernte einbringen, Tiere versorgen und den Kreislauf der Nahrungsmittelproduktion in Schwung bringen sind die harten, aber auch erfüllenden Aufgaben der Menschen, die in der der Landwirtschaft arbeiten. Folgt eurer Berufung als Landwirtin und Landwirt mit allen fordernden und wunderschönen Aspekten, die die moderne Landwirtschaft zu bieten hat und erlebt die verschiedensten Bereiche des landwirtschaftlichen Alltags: detaillierte Maschinen, den immer wieder faszinierenden Zyklus von der  Aussaat, über die Düngung bis zur Ernte, unter fast realistischen Wetter- und Naturbedingungen. Fühlt euch verantwortlich für eure Nutztiere – fast wie ein echter Landwirt.

„Wir freuen uns, mit Professional Farmer: Cattle and Crops den Kunden eine unterhaltsame und gleichzeitig sehr realitätsnahe Landwirtschaftssimulation anbieten zu können. Tiefgehende landwirtschaftliche Funktionalität, ein großer spielbarer Maschinenpark sowie die ausführlichen Tutorials – alles übrigens in enger Kooperation mit dem Landwirtschaftsverlag Münster für ein Höchstmaß an Realismus entwickelt – machen diese Spiel aus unserer Sicht einzigartig und liefern Landwirtschaft pur.“, erklärt Matthias Wünsche, CEO Toplitz Productions.

 „Mit Professional Farmer: Cattle and Crops wird eine ganz neue Möglichkeit geschaffen, spielerisch in die vielfältigen Tätigkeiten der Landwirtschaft einzutauchen. Wir freuen uns, dass wir unsere Fachkompetenz beisteuern konnten, um in Spielszenarien verschiedene landwirtschaftliche Aufgaben und deren Ausführung möglichst realistisch erlebbar zu machen und dabei gleichzeitig umfangreiches Fachwissen zum Thema zu vermitteln. Mit unseren Partnern Masterbrain Bytes und Toplitz Productions werden wir in Zukunft noch viele weitere Themen und Aspekte der Landwirtschaft in das Spiel einbauen“, ergänzt Dr. Ludger Schulze Pals, Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlags.

Professional Farmer: Cattle and Crops wird ab dem 15. Oktober 2020 für den PC auf Steam verfügbar sein.

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com
%d Bloggern gefällt das: