Das ging mal richtig in die Hose und die Fans sind nun sauer! Zurecht! Entgegen aller Versprechen von Sony, wurden die Vorbestellungen für die PS5 in der vergangenen Nacht unkontrolliert gezündet und viele stehen nun ohne da.

Erst vor wenigen Wochen hieß es, dass man rechtzeitig über den Vorbestellstart der PS5 informieren wird. Dass dieser quasi um Punkt Mitternacht sein wird, wo ein Großteil bereits in der Schlummerkiste lag, damit konnte nun wirklich niemand rechnen. Binnen 30 Minuten war alles weg, zumindest bei den großen Händlern wie Amazon, Media Markt & Co. war die PS5 umgehend vergriffen. Eher untypische Händler wie Müller oder Expert nahmen zwar bis heute Vormittag noch PS5 Vorbestellungen an, aber auch hier wurde inzwischen alles abgegrast.

Wer trägt nun die Schuld?

Sony hatte via Twitter tatsächlich und vorab darüber informiert, dass die Vorbestellungen ab heute möglich sind. Auch, wenn es sich nur um wenigen Minuten handelte. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass es eher die Händler waren, die die frühst mögliche Gelegenheit nutzen wollten. Denen kann es nämlich egal sein, ob nun der oder derjenige die Konsole bekommt. Die Nachfrage ist zweifelsohne da.

PS5

Gehe ich nun leer aus?

Nicht unbedingt. Das gleiche Szenario konnte man bereits bei der PS4 damals beobachten. Auch da war die erste Charge ziemlich schnell ausverkauft. In den Wochen danach war es aber immer wieder möglich, seine Konsole für den Launch vorzubestellen. So wird es wohl auch diesmal sein. Geduld ist in dem Fall eine Tugend.

Auf unseriöse Angebote auf ebay sollte man daher vorerst verzichten, wo die PS5 teilweise für mehrere Tausend Euro angeboten wird. Wo sich die PS5 noch regulär vorbestellen lässt, darüber informieren wir euch hier bei uns.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation-Spiele
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert
  • Raytracing: Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert werden, um lebensechte Schatten und Reflexionen in unterstützten PS5-Spielen zu erzeugen