PsE iNSide – Grundlagen für den optimalen Kinosound

Schon vor einigen Tagen haben wir euch etwas an das Thema Kinosound für die Playstation herangeführt. Heute zeigen wir euch was Kinosound ist und wie ihr in euren Spielen den Sound optimal einstellt. Wir haben dabei das neue Uncharted 4 zur Hand genommen.

Die meisten von euch besitzen ein Headset um auch in einem Chat sich mit seinen Freunden unterhalten zu können. Doch es gibt auch Spiele mit einer guten Story, welche man ungestört genießen muss. So auch bei Uncharted 4. Welche Möglichkeiten euch dabei zur Verfügung stellen, das zeigen wir euch in einem Video:

Natürlich hat nicht gleich jeder eine Druckpresse im Keller um mal locker ein paar hundert Euro Scheine dafür auf den Tisch zu legen. Auch hier haben wir nach unserer ersten Empfehlung nach einer etwas kostengünstiger Alternative gesucht.

Mit dem Onkyo HT-S5805 erhaltet ihr neben 5 Boxen plus Subwoofer den HDMI Receiver HT-R494 und könnt damit sogar das neuste Tonformat Dolby Atmos (Transformers 4) erleben. Das ganze zu einem Preis von nicht einmal 550 Euro. Hier wird euer Game-Kino optimal eingemessen . Ein sehr gutes Angebot, da Dolby Atmos taugliche Anlagen meist mehr kosten.

Ist euch das immer noch zu viel ? Selbstvertsändlich haben wir für euch. ein optimales Einsteigerset zu einem unschlagbaren Preis. Das HT-S3705 bietet euch ein HD-Receiver inklusive 5.1 Boxenset für nur ab 310 Euro.

Die technischen Daten zu diesem System findet ihr auf deroffiziellen Seite von Onkyo. Falls für euch das alles Neuland ist, so schaut doch mal hier in den Sound/ Audioeinstellungen der Playstation 4 vorbei. Habt ihr Fragen dazu , dann fragt. Wir helfen euch gerne.

PsE iNSide mehr für den Spieler !


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, und Youtube .

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen