[ PsE iNSide] zu Besuch auf der High End in München

An diesem Wochenende findet die HIGH END Messe in München statt. Wir waren natürlich für euch vor Ort.

Auf der HIGH END informiert sich der qualifizierte internationale Handel wie auch der audiophile Endverbraucher umfassend über die ganze Bandbreite der Unterhaltungselektronik. Der Gamer gehört ebenfalls dazu. Zwar bezieht sich diese Messe eher wirklich dem High End Bereich, aber dort findet ihr auch Namen wie Beyerdynamic, Sennheiser, Magnat, Pioneer & Onkyo, Oehlbach und mehr. Alles Dinge, welche den Gamer mit besonderen Ansprüchen interessieren kann.

Da Grafik eines Spiels nicht alles ist, haben wir uns auf die Suche nach neuen Techniken im Bereich Audio und Sound gemacht und sind auch fündig geworden.

Wer Qualität auch im Audiobereich erwartet, kann dies natürlich nicht mit dem bekannten „Spielzeuge“ an Headsets erwarten. Hier benötigt ihr natürlich eine ansprechende Hardware, welche sich unproblematisch an der Playstation 4 anschließen lässt. Dazu gehören Headsets wie das beyerdynamic MMX 300.

Bei beyerdynamic´s ist die Beliebtheit der Playstation 4 natürlich auch nicht unbemerkt geblieben und wird um die GamesCom im August ein für die Playstation 4 abgestimmtes Headset bringen. Dies wurde uns in einem persönlichen Gespräch verraten. Wie das neue Headset aussehen wird und was es können wird, wir werden euch dazu natürlich informieren.

Mit der Marke Magnat dürfe so mancher Heimkino-Freund sicherlich schon mal eine Begegnung gehabt haben. Aber hab ihr gewusst, das diese auch Kopfhörer mit eingebauten Mikrofon in ihrer Produktpalette haben ?

Mit dem  Magant LZR 980 wird euch deutsches Know-How mit dem italienischen Design aus dem Hause Pininfarina geboten. Wir werden eines der Headsets in den kommenden Wochen mal auf die Ohren setzen und es euch näher beleuchten.

Natürlich haben wir uns dann noch einen Schritt weiter gewagt und uns über die Möglichkeiten und den Einstieg in das Heimkinosystem informiert. Hierbei haben wir uns das Angebot von Onkyo, Pioneer, Technics, Nubert, Heco, Magnat und weitere mal angeschaut. Hier werden wir euch in den kommenden Wochen unsere Hilfe anbieten und wie ihr euch schnell und relativ preisgünstig euer privates Kino zum Spielen und Filme schauen einrichten könnt.

Ein weiteres wichtiges Thema für den Gamer ist natürlich die Verbindung von der Playstation 4 zu weiteren Geräten wie Fernseher, HDMI Receiver, Boxen, das Laden des Controllers und mehr. Das Angebot an gerechten und qualitativ lohnenden Kabeln werden wir auch nochmals für euch beleuchten.

…und was es sonst noch so sehenswertes gab ? Dranbleiben, ein Video wird folgen.

PsE iNSide mehr für den Spieler !


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973