RAZER – kein Interesse an der Playstation Community

Der us-amerikanische Hersteller RAZER dürfte auch hier fast jedem bekannt sein. Dieser bedient den Gaming-Bereich durch Tastaturen, Mäuse und natürlich Headsets. Auf Anfrage von uns bei Razer Deutschland erhielten wir folgende Antwort:

Derzeit ist es für uns nicht interessant, unsere Produkte der PS-Community vorzustellen….

auch wenn man versucht diese PC Headsets an den Controller mit einem Adapter ( zu 4-polige Klinke) anzuschliessen, so bezeichnetet Razer dies als :

Als Vergleich können wir hier vielleicht Krücken nehmen – Ja, bei einem gebrochenen Bein kann man sich mit Krücken fortbewegen, jedoch nicht gut.

Ein Problem welches sich nicht heilen lässt ? Es mangelt nur an einem einfachen Kabel. Sennheiser hat es mit dem Game Zero vorgemacht. Razer scheint es nicht zu können und aktzeptiert wohl auch keine Adapter ?

Es ergibt sich ein Gefühl, Razer mag die Playstation Community nicht.

Leute die unbedingt ihr Razer Headset auch an der Konsole benutzen wollen können dies – und haben dabei den gewohnten Tragekomfort – allerdings wäre es der Zielgruppe nicht zuträglich unsere Headsets hier in den Mittelpunkt zu rücken.

In dem weiteren Atemzug, verdeutlichte man uns nochmals:

Razer, eine Firma die als erste High-Performance Gaming Peripherie hergestellt hat, haben wir zu guter Recht den Ruf, die Messlatte immer höher zu legen, immer neu zu definieren was gutes Gaming-Equipment ausmacht.

…und da soll Razer nachlegen ! Man will die Messlatte immer höher legen, wirbt mit dem Spruch : For Gamers By Gamers und stellt sich hier als PC-Fanboy hin. Anstatt man klar und deutlich macht, klar es geht und kaufen …und bla bla, wimmelt man die Playstation Spieler regelrecht ab. Sorry Razer, so schießt man keine Community ab, sondern sich eher ins eigene Bein und humpelt dann vergeblich auf Krücken, da man den Vorsprung, welche andere Hersteller haben zu spät erkannt hat. Die Zukunft des Gamings und des eSports liegt nicht auf dem PC, sondern auf der Konsole. Auch hat Razer verkannt, das viele Laptops, Tablets, Handys und PC den schon kostengünstigeren 4-poligen Klinke-Stecker benutzen.


Roxxgames Banner

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973