Bild: eastasiasoft & PE

Releasedatum für das Actionrollenspiel Xuan Yuan Sword 7 verkündet

Der Entwickler und Publisher eastasiasoft hat bekannt gegeben, dass Xuan Yuan Sword 7 – der neueste Teil der legendären chinesischen Rollenspielreihe, die diesen Sommer ihr Konsolendebüt im Westen feiert – am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Anlässlich dieser Ankündigung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der Gameplay-Szenen aus den Konsolenversionen des Spiels enthält. Im Mittelpunkt des Trailers steht die enge Beziehung zwischen Bruder und Schwester. Die Gameplay-Szenen konzentrieren sich auf den Kampf und das Upgrade-System.

„Dass wir die Xuan Yuan Sword-Reihe mit Xuan Yuan Sword 7 in den Westen bringen, ist großartig“, sagt Joshua M French, Community Manager von eastasiasoft. „Jeder, der sich für chinesische Mythologie oder für Actionrollenspiele interessiert, wird von diesem neuesten Teil begeistert sein, der als Einstiegspunkt für ein völlig neues Publikum konzipiert wurde.“

Die Konsolenversionen von Xuan Yuan Sword 7 wurden Ende April angekündigt und sind ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen eastasiasoft, SOFTSTAR und DOMO Studio. Sie erscheinen demnächst und bieten Konsolenspielern im Westen erstmals die Gelegenheit, die seit 30 Jahren bestehende Reihe zu erleben. Der neueste Teil der Serie basiert auf dynamischen Echtzeitkämpfen und erzählt die eigenständige Geschichte des Helden Taishi Zhao – was Xuan Yuan Sword 7 zum perfekten Einstieg für neue Spieler macht.


Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973