RISE OF THE TOMB RAIDER – Lara bekommt Stimme von Katniss Everdeen

Was haben Lara Croft und Katniss Everdeen aud der Saga Hunger Games gemeinsam ? Wie jetzt bekannt wurde erhält Lara die Synchronstimme der Schauspielerin Jennifer Lawrence.

Im ersten Tomb Raider aus dem Jahre 2013 übernahm noch die deutsche Schauspielerin  Nora Marie Tschirner die Stimme der jungen Lara Croft. Wie jetzt bekannt wurde, übernimmt im neuen Rise Of The Tomb Raider die deutsche Synchronsprecherin Maria Koschny die Stimme der Lara. Maria Koschny übernahm auch die deutsche Stimme in der Saga Hunger Games von Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen). Darauf deutet der Wikipedia-Eintrag von Maria Koschny hin.

Ob diese Entscheidung klug war oder nicht, der Lara mit der Stimme einen neuen Charakter zu verleihen, wird sich erst mit dem Spiel zeigen. Beide können aber mit dem Bogen sehr gut umgehen und sind Überlebenskünstler.

Die Frage die uns doch bewegt, warum man nicht gleich die Stimme von Camilla Luddington (Grey’s Anatomy) verwendete, schließlich stand sie doch Modell für die Lara im Motion-Capturing und ist ebenfalls eine sehr erfolgreiche Schauspielerin.

Wie wir schon berichteten, erscheint Rise Of The Tomb Raider erst Ende Oktober 2016 für die Playstation 4.


FacebookTwitter Logo

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973