News

RPG MAKER MV – wird sich leider verspäten

Bereits seit 1995 wird diese Reihe von Kreativspielen entwickelt. Auf allen denkbaren Plattformen konnten sich Spieler auf der ganzen Welt austoben und ihr eigenes RPG basteln. Und bald geht das auch auf PS4 und XBoxOne. Bald, doch später als erhofft.

Spiele wie Vampires Dawn oder To The Moon sind in RPG Maker erschaffen worden und haben es danach zu Bekanntheit gebracht. Auf jeden Fall ist es möglich in RPG Maker ganze Spiele zu coden. Wie gut das in Sonys Dreams gehen wird, muss sich erst noch zeigen. Doch RPG Maker MV sollte bereits im März erscheinen. Dies wurde nun leider revidiert.

NIS America hat die Verschiebung heute bekannt gegeben und leider kein neues Releasedate verraten. Warten wir es ab und betrachten was RPG Maker MV denn dann nach Release bieten wird:

  • Eine Geschichte mit Rittern und Drachen? Eine moderne Romanze? Eine Chronik über Götter und Dämonen? Erschafft die Welt und das Setting, was ihr euch erträumt. Ihr habt die Wahl!
  • Dank RPG Maker MV gibt es kein kompliziertes Programmieren mehr. Die Software ist intuitiv und macht es euch einfach, mit den vielen Tools umzugehen.
  • Mit dem RPG Maker MV-Player könnt ihr zusätzlich auch die Geschichten anderer Hobby-Entwickler genießen. Der Player ist separat sowie kostenlos erhältlich und erlaubt den Genuss heruntergeladener Spiele von Freunden auch ohne den RPG Maker MV.
  • Mit hunderten von Materialien und nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten könnt ihr endlich die Geschichten selbst entwickeln, von denen ihr schon immer geträumt habt.

Nun heißt es also noch gedulden, bis ihr eure eigenen Games kreieren und die Kreationen anderer Gamer aus aller Welt spielen könnt. Wir berichten sofort, wenn wir ein neues Releasedate erfahren. RPG Maker MV erscheint für Nintendo Switch, Playstation 4 und XBox One.


Categories: News

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.