Deep Silver und Sperasoft gaben bekannt, dass ab sofort das abgedrehte Open-World-Abenteuer Saints Row: The Third Remastered für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich ist. Das wahrscheinlich beste Saints Row Spiel erstrahlt, dank der vollständigen Überarbeitung der Experten bei Sperasoft, in nie dagewesenem Glanz. Auf Hochglanz polierte Umgebungen, Charakter-Modelle und visuelle Effekte sowie eine neu integrierte Lighting-Engine lassen nicht nur die Augen der Gang-Mitglieder strahlen. Auch Waffen und Fahrzeuge sind generalüberholt und warten auf den Einsatz.

Rückkehrer freuen sich über das nostalgische Augenzwinkern und die Hommage an eine Ära des Gamings – wenn Sie sich noch einmal den Saints auf den Straßen Steelports anschließen. Neueinsteiger sind fast noch mehr zu beneiden, wenn sie zum ersten Mal auf Ikonen wie Johnny Gat, Shaundi oder Pierce treffen und Seite an Seite mit ihnen solch wichtige Aufgaben lösen wie Tank Mayhem oder Eye of the Tiger. Nicht zu vergessen der unglaubliche Spaß rund um Professor Genki und seine seriösen Spielangebot in Steelport. Egal ob Rookie oder Saints-Veteran: stundenlanger, abgedrehter Spielspaß ist garantiert.

Ursprünglich vor neun Jahren für die Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht – erscheint jetzt zum zweiten Mal ein Saints Row auf der aktuellen Konsolengeneration. Damit öffnet sich erneut die Gang auch einer ganzen Generation junger Spieler, um sie in ihre digitalen Reihen aufzunehmen. Vielschichtige miteinander verwobene Geschichtsstränge ermöglichen es euch euer ganz eigenes Steelport-Abenteuer, je nach Herangehensweise. Auch erfahrene Besucher der Stadt der Sünde können noch über die ein oder andere Wendung stolpern.


Saints Row: The Third Remastered gibt euch die Kontrolle über die Saints auf einem der Höhepunkte ihrer „Karriere“ und ihr lebt das Leben, das man gerne zeigt. Dies ist eure Stadt. Es sind eure Regeln. Völlig neu überarbeitet mit verbesserter Grafik, ist Steelport die originale Stadt der Sünde und sah mit all seinem Sex, Drogen und Knarren noch nie so gut aus.

Viele Jahre, nachdem die Third Street Saints die Stadt Stilwater übernommen haben, sind sie von einer Bande Krimineller zu einem Markenbegriff avanciert! Saints Schuhe, Saints Energy Drinks und Johnny-Gat-Wackelpuppen sind in allen Geschäften in eurer Nähe erhältlich. Die Saints sind die Könige von Stilwater, aber ihr Ruhm und Reichtum sind nicht unbemerkt geblieben. Das Syndikat, eine legendäre kriminelle Bruderschaft, die ihre Hände in fast allen Dingen auf dieser Welt hat, wendet sich nun den Saints zu und verlangt Tribut!

Die Saints aber denken gar nicht daran, sich dem Syndikat zu unterwerfen! Nimmt den Kampf auf und tragt ihn nach Steelport – die einst stolze Hauptstadt ist unter der Kontrolle des Syndikats zu einem Sündenpfuhl degeneriert! Heizt eure Gegnern mit satellitengesteuerten Luftschlägen ein, fahrt Panzer auf oder verteidigt euch gegen militärisch ausgebildete Elite-Einheiten. Saints Row: The Third versetzt euch in die abgefahrensten Gameplay-Szenarien, die ihr je gesehen habt.

Features:

  • Die volle Packung, Remastered – Mit aufwendig überarbeiteter Grafik, verbesserten Lichteffekten, optimierten Umgebungsdetails und visuellen Effekten sahen Steelport und die „Third Street Saints“ noch nie zuvor besser aus.
  • Stadt der Sünde – Befreit eure Stadt aus dem Würgegriff des Syndikats und entreißt sie euren Widersachern Stück für Stück, um die Hoheit über Waffenhandel, Cyberverbrechen und das Rotlichtmillieu zu erlangen. In Steelport wartet euer nächstes Abenteuer oft schon hinter der nächsten Ecke.
  • Krasses Waffenarsenal – Es ist eine Sache, eure Gegner zu besiegen, aber eine ganz andere, sie zu demütigen. Hover Jets, menschliche Kanonenfahrzeuge und zweckentfremdetes Sexspielzeug sind allesamt Teil des Spaßes.
  • Ich habe ein Monster erschaffen… – Erschafft die bizarrsten Charaktere, die es jemals gab – von runtergekommenen Promis bis hin zu nackten Ninja-Piraten. In jedem Sünder steckt auch ein Saint! Wer werdet ihr sein?
  • Over The Top-Koop – Fliegt Allein oder mit einem Freund gemeinsam online. Probiert Fallschirmspringen aus, landet im brennenden Pick-Up eures Freundes, während ihr einen ausweglosen Angriff auf die Basis des Syndikats ausführt. Steelport wart schon immer ein riesiger Spaß für gute Kumpel.
  • All inclusive! – Alle drei großen Erweiterungspakete und mehr als 30 der einzelnen DLC der Original-Version sorgen für stundenlangen Spielspaß

Saints Row: The Third Remastered ist seit dem 22. Mai 2020 für die PlayStation 4, Xbox One und digital für den PC erhältlich. 

Marcel Reise
24 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | ehemaliger PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com