Schiller veröffentlicht neues Album „Summer in Berlin“ in immersivem Dolby Atmos

Elektro-Musiker Schiller veröffentlicht neues Album ‘Summer in Berlin‘ mit der Liveaufnahme ‘Berlin Moskau‘ in immersivem Dolby Atmos

Dolby Laboratories  hat heute angekündigt, dass „Summer in Berlin“, das neue Album des deutschen Elektro-Pop-Musikers Schiller, das einstündige Sequenzer-Epos ‘Berlin Moskau‘ in immersivem Dolby Atmos beinhalten wird.

Summer in Berlin ist mehr als nur ein Album: Neben den 14 neuen Songs des gleichnamigen Studioalbums enthält das opulente, achtstündige Box-Set auch vier bisher unveröffentlichte Live-Konzerte. Darüber hinaus bietet es exklusive Dokumentationen, Videoclips und ein aufwendiges Foto-Artbook. Mit dem Live-Mitschnitt ‘Berlin Moskau: The Ultimate Experience – A Glowing Event By Schiller x Laserfabrik‘ lotet Schiller neue Klangfacetten aus und erreicht eine cineastische Qualität mit immersivem Dolby Atmos. Das neue Album ist ab dem 12. Februar physisch und über Tidal HIFI und Amazon Music HD verfügbar.

Hinter Schiller steht der Künstler Christopher von Deylen, der in seiner mehr als zwei Dekaden umfassenden Karriere die deutsche Elektronik-Pop-Musik immer wieder neu definiert hat. Seine Alben wurden vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet und die letzten vier erreichten alle Platz eins in den deutschen Charts. Für seine Musik arbeitet von Deylen mit zahlreichen Gastkünstlern zusammen, darunter Mike Oldfield, Sarah Brightman oder Nena.

Mit ‘Summer in Berlin‘ zelebriert Schiller nicht nur Langsamkeit und Realitätsflucht in einer immer hektischeren Welt, sondern gibt auch einen Einblick in das, was in Zukunft von ihm zu erwarten ist.

Summer In Berlin
817 Bewertungen

Christopher von Deylen kommentiert: “Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan der Dolby-Sound-Technologie. Als audiophiler Mensch ist es für mich unglaublich aufregend, jetzt die Möglichkeit zu haben, meine Musik in Dolby Atmos abmischen lassen zu können. Der immersive Atmos-Mix fügt meiner Musik eine ganz neue Ebene hinzu und klingt fantastisch. Ich kann es kaum erwarten, dass meine Fans ihn erleben können!“

Daniela Bischof, Director of Marketing Dolby Europe, fügt hinzu:“Christopher von Deylen hat in seiner beeindruckenden Karriere die Elektro-Pop-Musik immer wieder vorangetrieben und das Genre mit neuen Ansätzen und Ideen neu interpretiert. Sein aktuelles Album ‘Summer in Berlin‘ ist ein weiterer Beweis hierfür und der Live-Mitschnitt ‘Berlin Moskau‘ in Dolby Atmos zeigt, wie Dolby Atmos ein neues immersives Klangerlebnis für die Fans Zuhause ermöglicht.“

Dolby Atmos Music ist ein immersives Musikerlebnis, das dem Sound mehr Raum, Klarheit und Tiefe verleiht. Zuhörer erleben Songs nicht in Stereo, sondern bekommen durch Dolby Atmos das Gefühl komplett von der Musik umgeben zu sein. Dafür können Künstler unverwechselbare Audioelemente strategisch in einem dreidimensionalen Klangfeld platzieren und so eine vollständig immersive Klangbühne bieten.

Summer in Berlin / Super Deluxe Edition (2CD+2Blu-Ray)
817 Bewertungen
Summer in Berlin / Super Deluxe Edition (2CD+2Blu-Ray)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973