Es war sicherlich nur eine Frage der Zeit bis die ersten Bilder zur echten PlayStation 5 Konsole im Netz auftauchen. Nachdem Sony diese nun präsentiert hat, ist es für viele Mitarbeiter in der Produktion sicherlich auch kein Problem mehr, ein Selfie mit der PS5 Konsole zu machen. So ist auf ResetEra nun auch ein Bild der PlayStation 5 erschienen, wo Mitarbeiter sie in den Händen halten. Hier wird alleine schon die Dimension der neuen Sony Konsole verdeutlicht, die doch größer als so mancher dachte, erscheint. Die Größe geht auf ein gut durchdachtes Design zurück, die endlich den „Düsenjet“ der Vergangenheit angehören lassen will.

Das Bild zeigt zum einen Sony-Mitarbeiter in einer Produktionshalle und verdeutlicht nochmals, dass die Produktion der PlayStation 5 im vollen Gange ist. Zum anderen zeigt es die PlayStation 5 in einer Größe, die einem handelsüblichen HiFi-Baustein, Blu-ray-Player gleich kommt. Damit dürfte einem Release im Herbst nichts im Wege stehen. Jetzt fehlt nur noch der offizielle Preis, damit ihr die PlayStation endlich vorbestellen könnt.

PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation-Spiele.
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert.
  • Lass dich von der unglaublichen Grafik in den Bann ziehen und erlebe die neuen Funktionen der PS5.

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973