SENNA – das ultimative Racing-Cockpit für daheim

Ein brasilianischer Hersteller hat nun ein Racing-Cockpit für euch entworfen. Es ist eher was für Gamer die mehr als nur ein Rennen auf dem Bildschirm erleben wollen.

Das Cockpit bietet die perfekte Verschmelzung eines Rennidols wie es Senna war und trägt auch dessen Senna „S“. Es ist schon ein absoluter Blickfang und wurde einem Formel 1 Auto nachempfunden. Ab Februar soll es zu haben sein. Der Preis ? Nur 4490 R$ (brasilianische Dollar). Umgerechnet bei einem Wechselkurs von 1: 3,3 wird das „Ding“ etwa 1360 Euro kosten plus Verschiffung. Nette Idee finden wir und würdig dem einstigen 3maligen Formel 1 Weltmeister, der am 1.Mai 1994 in Imola sein Leben bei einem Unfall verlor.

Wer Interesse hat darf hier gerne mal vorbeischauen.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973