Share-Play kommt mit Firmware 2.0

Sony kündigte auf der Pressekonferenz der GamesCom die neue Firmeware 2.0 an. Diese wird das Hochladen von Gamplays auf Youtube und auch das lang ersehnte Share-Play ermöglichen.

Dieses wird dem Spieler die Möglichkeit geben, in das Spiel eines Freundes einzusteigen – ohne, dass sich beide im selben Raum aufhalten.

Zu beachten gibt es aber, dass einer von zwei Spielern ein Playstation Plus Abonnent besitzen muss, um den anderen einladen zu können. Dies geht dann aber nur im Singleplayer-Modus. Wollen beide in einem Multiplayer teilnehmen, benötigen beide ein PSN Plus Abo. Auch soll das ganze auf 60 min. beschränkt sein.

Wann genau die Firmeware 2.0 erscheinen wird, lies Sony noch offen. Die Rede war nur von Herbst 2014.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973