Shuhei Yoshida – Möglichkeit die PSN ID zu ändern noch unklar

Derzeit gibt es eine Umfrage, welche Features das nächste große Update zur Firmware für die Playstation 4 mit sich bringen soll. Anbei auch die Frage ob es gewünscht ist seine PSN ID ändern zu können.

Schaut man sich einmal in den verschiedenen Online-Sitzungen um, so gibt es schon sehr merkwürdige und kuriose PSN IDs. Von Kühlschranknummern, kranken Namen und Rechtschreibfehlern…  sind die IDs einiger User gekennzeichnet. Umso mehr wünschen sich viele die Option die PSN ID ändern zu können. Dieser Wunsch und deren Diskussion besteht schon seit längerem.

Auf der Paris Game Week gab einmal mehr der Chef der Sony World Wide Studios und Maskottchen Shuhei Yoshida dazu ein Statement ab.

Da dieser Wunsch existiert, arbeiten unsere Ingenieure daran es machbar zu machen. Das ist aber wohl nicht ganz einfach, da man selber überhaupt nicht weiß ob es überhaupt geht. Man würde sich aber freuen dieses Feature in Zukunft anbieten zu können.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973