Bild: Astragon

SNOWRUNNER – Neue Details zum Modding Support für PC Spieler

Wie auch schon der Vorgänger MudRunner, so wird auch SnowRunner, das jüngste Offroad-Abenteuer von Saber Interactive und Focus Home Interactive Modding Support bieten. Was es da neues gibt könnt Ihr jetzt erfahren.

Nach fast 5.000 Mods, die bis heute mit großer Liebe zum Detail für MudRunner umgesetzt wurden, können die kreativen Köpfe der Modding-Community nun in Kürze auch bei SnowRunner aktiv werden und ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Saber Interactive arbeitete während der Entwicklung von SnowRunner bereits eng mit einigen Moddern zusammen, was in der Erstellung einer ganzen Reihe an aufregenden Fahrzeugmods mündete, die PC-Spielern direkt ab Release zur Verfügung stehen werden. Eine umfassende Unterstützung von Karten- und Missions-Modding ist für die Zeit kurz nach dem Launch angedacht. Im Zuge der kostenlosen Inhalts-Updates nach Release sind zudem anpassbare Fahrzeuginnenräume sowie freischaltbare Deko-Elemente geplant, die ebenfalls gemoddet werden können.
Die Umsetzung einer Modding-Unterstützung auf den Konsolen ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Hier eine der ersten Mods – erstellt von ChameleonHUM – die ab Release auf PC verfügbar sein wird:

Focus Home Interactive und Saber Interactive freuen sich darüber hinaus über die Zusammenarbeit mit Mod.io, um Spielern vom ersten Tag an, Modding-Unterstützung auf dem PC zur Verfügung stellen zu können. Die Ersteller der beliebtesten Mods dürfen sich zudem auf die ein oder andere Belohnung freuen.

SnowRunner wird ab 28. April 2020 für PC (angebunden an den Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich sein.

 

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen