Bild: Sony

So bewertet Deutschland Sony´s neues Spiel Ghost of Tsushima

Am Freitag, dem 17. Juli erscheint Ghost Of Tsushima – das Spiel erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Seit heute sind die ersten Reviews zum Spiel einsehbar, die wir für euch kurz zusammengefasst haben.

Eurogamer.de – empfehlenswert

Kurz gesagt, Ghost of Tsushima ist einfach eine Freude zu spielen. Ich habe es geliebt, die nicht immer offensichtlichen kleinen Geheimnisse der Inseln zu erkunden, ein Mongolen-Lager nach dem anderen leise und heimlich auszurotten und immer wieder mal einen Boss-Gegner im Duell zu stellen…

Gameswelt – Design-Award

…Der famose Grafikstil und die einhüllende Stimmung sorgten dafür, dass ich praktisch jeden Winkel der Insel erkundet und fast alle Aufgaben erledigt habe. Die etwa 55 Stunden Spielzeit waren dabei schön kurzweilig, denn obwohl sich natürlich viele Abläufe wiederholten, hatte ich dank der variablen Kämpfe und unterschiedlichen Gebiete stets Lust aufs Weitermachen…

PlayCentral – Siber-Award

…„Ghost of Tsushima“ bildet einen gloriosen Abgesang der PS4-Ära, was Exklusivtitel angeht. Zugegeben, das Setting ist absolute Geschmackssache, doch die Insel Tsushima wurde gekonnt durch die prachtvoll zum Leben erwecken Orten im alt-japanischen Flair umgesetzt…

GamePro – Wertung 90

…Ghost of Tsushima ist mit seiner wunderschönen Welt, tollen NPCs und einem wuchtigen Kampfsystem das letzte exklusive Highlight der PS4-Ära…

PC Games – Wertung 9/10

…Die Charaktere sind interessant, die Story ist durchgehend packend und das Thema der Moral wird spannend erzählt. Hinzu kommen einige grandiose Momente im Spielverlauf, die mich noch mehr in die toll gestaltete Welt von Tsushima hineinzogen. Dabei hatte ich mich doch eh schon in diesen hübschen Landschaften und den zahlreichen Nebenaufgaben verloren. Als größtes Highlight würde ich trotzdem das Kampfsystem nennen…

(Metacritic – aktuell ein Score von 84) – weltweite Bewertung

Ghost of Tsushima - Standard Plus Edition [PlayStation 4] (Exklusiv bei Amazon)
2.485 Bewertungen
Ghost of Tsushima - Standard Plus Edition [PlayStation 4] (Exklusiv bei Amazon)
  • Die Standard Plus Edition enthält Cover-Artwork mit individuellem Foliendruck und beidseitigem Cover-Design. Diese Edition ist exklusiv erhätlich bei Amazon.de.
  • Jin Sakai muss mit den Samuraitraditionen brechen, den Weg des Geisteseinschlagen und einen unkonventionellen Krieg um die Freiheit von Tsushima führen.
  • In diesem Open-World-Action-Adventure durchstreifst du riesige Landschaften und weites Gelände, um komplexe Charaktere zu treffen, auf alte Sehenswürdigkeiten zu stoßen und die verborgene Schönheit von Tsushima zu entdecken.
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973