… ein allerletztes Mal? Diese Frage stellen wir uns schon seit der Diskussion um den Sinn der Zeitumstellung von Winter- und Sommerzeit. Doch noch ist das Thema nicht vom Tisch und immer wieder gabt es dabei zu Verwirrungen. Wird nun die Uhr eine Stunde vor- oder zurückgestellt? So helfen wir uns jedes Jahr mit einer einfachen Eselsbrücke:

Im Frühling stellen wir unseren Grill vor die Hütte und im Hebst stellen wir den Grill wieder zurück in die Hütte.

Also werden die Uhren in der Nacht von 2.00 Uhr eine Stunde vorgestellt. Wir wünschen euch trotz dieser schwierigen Zeit ein schönes Wochenende. Bleibt daheim – Bleibt gesund!

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973