Bild: PlayStation & SunExpress

Sony will euch Weihnachten retten und lässt die PlayStation 5 einfliegen

Aktuell steht es um den Erwerb einer PlayStation 5 Konsole sehr schlecht. Zwar gibt es sie überall, aber kaufen kann man sie nicht. Gemeint ist damit, wer aktuell keinen Bock auf einen neuen Mobilfunkvertrag hat oder seinen Stromanbieter wechseln will oder nie in Gewinnspielen zu den Glücklichen zählt, sitzt derzeit ohne PlayStation 5 daheim. Das kann gerade zum anstehenden Weihnachtsfest sehr deprimierend werden, denn Schlittschuhe oder gar einen dicken Pullover wird niemand auf seinem Wunschzettel stehen haben.

Ein Traum für jeden – So sollte es aussehen!

Aktuell wird die Lage durch die schwierigen Lieferketten und Wege deutlich erschwert, da die Corona-Pandemie wirtschaftlich noch deutlich zu spüren ist. Das bekannte Klagelied von „herrenlosen“ Schiffe, die vor Häfen ankern und nicht gelöscht werden können. Um dem entgegenzuwirken, hat Sony laut dem britischen Boulevard-Blatt The Sun ein „Santa-Special“ gestartet, um rechtzeitig zu Weihnachten die Regale in den britischen Geschäften aufzufüllen. Demnach landete auf dem Flughafen London-Heathrow mittlerweile die dritte Maschine von Typ Boeing 747, die alleine 12 Sattelschlepper voller PlayStation 5 Konsolen liefert. In Anbetracht und gemessen an der Größe eines Überseecontainers wurden bisher knapp 65.000 PlayStation 5 Konsolen nach Großbritannien geflogen.

Sony möchte die Fans nach einer Reihe von Problemen mit seinem neuen Kit nur bei Laune halten, und dies ist eine beispiellose Luftbrücke.

Ob Sony eine solch beispiellose Luftbrücke auch für die deutschen Gamer plant, ist bisher nicht bekannt. Man kann aber deutlich Hoffnung schöpfen, da Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt für Sony ist und Sony die Gamer hierzulande sicherlich nicht vergessen wird. Laut Insidern plant Microsoft ähnliche Aktionen, um den Gamern eine Xbox Series X im Weihnachtsgeschäft möglich zu machen.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973