Bild: Tango

Soundtrack zu Ghostwire: Tokyo verfügbar – Vinyl-Editionen folgen später

Mit der Veröffentlichung des Ghostwire-Soundtracks können die Spieler nun noch tiefer in die wunderschöne Stadt eintauchen, die von Kreaturen aus Mythen und urbanen Legenden heimgesucht wird: Tokyo’s offiziellem Soundtrack! Genießt diesen offiziellen YouTube-Upload des Ghostwire: Tokyo OST, komplett mit exklusiver Pixel-Bildschirmschoner-Grafik von Ultimate Pixel Crew. Zudem ist der Soundtrack bei Amazon Music Unlimited verfügbar

DER SOUND VON GHOSTWIRE
Der Spagat zwischen dem zeitgenössischen Tokio und folkloristischen Elementen, zwischen Tradition und Moderne, ist ein roter Faden in Ghostwire: Tokyo – nicht nur im Spiel, sondern auch im Sound.

„Wir haben (Ghostwire) unter Berücksichtigung dieses Motivs produziert“, sagt Masatoshi Yanagi, Sound Designer bei Tango Gameworks. „Wir wollten diese Art von ‚Ungleichgewicht‘ einbeziehen. Wir haben zum Beispiel aktiv traditionelle japanische Instrumente und Tonleitern verwendet, aber auch digitale Klänge und mit Synthesizern erzeugte Geräusche hineingemischt und sie wie eine Collage aus Klängen verwendet, die aus Wellenformen des Samplings modifiziert wurden. Ich denke, das Ergebnis ist ein unverwechselbarer, einzigartiger Soundtrack, der zu einem Titel passt, der im modernen Tokio spielt.“


Wenn Yanagi den Sound des Spiels beschreibt, vergleicht er ihn mit Yaminabe (闇鍋) oder „Dark Hot Pot“, was sich auf eine Art von Hot Pot bezieht, bei dem die Zutaten im Voraus geheim gehalten und manchmal buchstäblich im Dunkeln zubereitet werden.

„Wir haben ein Sammelsurium aus traditionellen japanischen Klängen und modernen Sounds zusammengestellt. Es gibt Lieder, die aus Doyo (童謡), den japanischen Kinderliedern, im Ghostwire-Stil arrangiert sind: Tokyo-Stil arrangiert sind, sowie traditionelle japanische Instrumente, dunkle verzerrte Synthesizerklänge und etwas postklassische Stimmungsmusik“, erklärt Yanagi. „Ich bin auch sehr inspiriert von Gagaku (雅楽)-Musik und Musik, die in Noh (能)-Theaterstücken verwendet wird, sowie von Musik aus japanischen Animes der 80er und 90er Jahre, Heavy Metal (mein persönlicher Favorit), Rock und dem sogenannten postklassischen Genre wie Max Richter und Ólafur Arnalds.“


ANKÜNDIGUNG DER GHOSTWIRE: TOKYO OST VINYL PRESSUNG
Das ist noch nicht alles… Audiophile und Videospiel-Musiksammler können sich freuen – Tango Gameworks macht eine Vinyl-Pressung!


GWT 2LP In-Body

Dank unserer Partner bei Laced Records freuen wir uns, zwei Ausgaben des Ghostwire: Tokyo ankündigen: eine 2LP-Edition mit sorgfältig vom Team von Tango Gameworks ausgewählten Titeln und eine 4LP-Sammlung mit noch mehr Musik, darunter spezielle Prototyp-Tracks, die nicht im Hauptsoundtrack enthalten sind! Beide Versionen enthalten außerdem ein einzigartiges Album-Artwork, das vom Tango-Kunstteam gestaltet wurde, sodass sie neben dem Plattenspieler auch eine Augenweide sind.

„Wir sind sehr aufgeregt, die Welt von Ghostwire: Tokyo mit den Fans zu teilen, die dieses Vinyl in der Hand halten werden, an dem unser Team so hart gearbeitet hat, um es greifbar und zugänglich zu machen“, fügt Yanagi hinzu.

Ghostwire: Tokyo, erscheint am 25. März für PC und exklusiv für PlayStation 5-Konsolen. Mach einen weiteren Schritt in die Welt des Übernatürlichen mit Ghostwire: Tokyo Prelude, einem kostenlosen Visual Novel Prequel, das ab sofort für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5-Systeme erhältlich ist.

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen