SPELUNKY 2 – mit einem Trailer für PS4 angekündigt

Sony kündigten während des PlayStation Media Showcase auf der Paris Games Week gestern Spelunky 2 für die PlayStation 4 an.

Nachdem Spelunky veröffentlich wurde, nahm sich Derek Yu von Mossmouth eine Auszeit von der Spieleentwicklung, heiratete und wurde Vater! Während dieser Zeit schrieb er ein Buch über die Entwicklung von Spelunky und seine Designphilosphien, aber die meiste Zeit hat er mit seiner Frau und Tochter verbracht. Als seine Tochter älter wurde und das Chaos nachließ, kamen ihn jedoch wieder Gedanken zu Spelunky 2 und es nahm tatsächlich Gestalt in seinem Kopf an.

Nachdem Yu wusste, was er mit dem Sequel anfangen wollte, wurde mit klar, dass er das nur mit seinen Freunden bei BlitWorks realisieren konnte. Sony hatte Ihn zum ersten Mal 2013 vorgestellt, um Spelunky auf die PS3 und PS Vita zu portieren, und später auf die PS4. Es war eine tolle Erfahrung mit ihnen an der Portierung zu arbeiten — sie sind extrem professionell, entspannt und sehr gut in dem was sie tun. So wie Yu das sah, würde Spelunky 2 mit Blit entstehen oder garnicht, da sie bereits mit dem Vorgänger vertraut sind und die Fähigkeiten und das Personal haben, um dem Sequel gerecht zu werden. Er war sich nur nicht sicher, ob sie mit Ihn ein Spiel von Grund auf bauen wollen würden, da ihre Spezialität die Portierung ist.

TITLE

Glücklicherweise waren sie von der Idee begeistert, wieder mit Yu zu arbeiten! Und so begannen sie vor ein paar Jahren zusammen mit Eirik Suhrke (Spelunkys Musiker) die Arbeiten an Spelunky 2. Andy Hull, der Lead Programmer von Spelunky, arbeitet gerade an seinem eigenen Spiel, Dunk Lords, aber er werde auf jeden Fall auch sein Feedback einholen.

Wie ihr bereits im Trailer sehen konntet, hatte das Eltern sein einen großen Einfluss auf die Geschichte und das Design von Spelunky 2. Yu werde es eurer Vorstellung überlassen, was das alles bedeutet, aber er kann euch sagen, dass es Überschneidungen gibt, bei der Arbeit an einem Sequel und ein Elternteil zu sein. Beides erfordert einiges an Reflektion über die Vergangenheit und Gedanken an die Zukunft. Mit Spelunky 2 erhalten die Entwickler die Möglichkeit zu ergründen, was Spelunky so einzigartig gemacht hat und dies weiter auszubauen. Gleichzeitig müssen sie sich aber auch vorwärts bewegen und einige Risiken mit neuen Ideen eingehen, die die Reihe frisch halten — sowohl für Langzeitfans, als auch für sie selbst.

TITLE

Yu bin mir sicher, dass ihr viele Fragen zu Spelunky 2 habt und sie haben noch viel mehr, das sie mit euch in den kommenden Monaten teilen werden — was ist neu, was kommt wieder und wann werdet ihr das Spiel spielen können. Momentan möchten die Entwickler euch wissen lassen, dass Spelunky 2 existiert!

Yu bedankt sich an Sony und alle PlayStation-Spieler, die Ihn über die Jahre hinweg unterstützt hat. Die Entwickler können es kaum erwarten, euch zurück in die Welt von Spelunky zu schicken!

[amazon_link asins=’B00GWUSG8U,B00OGU88KE,B00GWUSE1O,B00GWUSDII,B00GWUSF68′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7ec10750-be2b-11e7-8e34-6d82efaa2e31′]


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com