Im März geht das Streaming-Portal Disney+ auch in Deutschland an den Start und Star Wars Fans sind jetzt schon ganz verrückt auf die neue Star Wars Serie The Mandalorien. Wie der deutsche Free-TV Sender Pro 7 heute mitgeteilt hat, kann das Prime-Time-Highlight, für alle Anhänger der hellen und der dunklen Seite, als exklusive Premiere des ersten Teils der Disney+ Serie „The Mandalorian“ am 22. März um 20:15 Uhr auf Pro 7 erlebt werden. Ob auch die weiteren Episoden folgen, wurde leider nicht bekannt. Es soll wohl als Anreiz dienen, ein Abonnement bei Disney+ abzuschließen. Disney+ starte in Deutschland am 24. März.

Direkt im Anschluss zeigt der Sender die Free-TV-Premiere von „Star Wars: Die letzten Jedi“ um 20:50 Uhr. Bereits um 17:50 Uhr wird in „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ erzählt, wie Kopfgeldjäger wie der Mandalorianer ihrem Geschäft nachgehen.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „ProSieben ist die erste Adresse im deutschen Free-TV für alle Fans von Obi Wan und Yoda. Die Zusammenarbeit von ProSieben und der Walt Disney Company hat schon beim DISNEY DAY und dem MARVEL DAY die gemeinsame Kraft unserer Marken beim Zuschauer gezeigt.“

Disney Chef Roger Crotti: „ProSieben ist unser langjähriger und bewährter Partner von Star Wars im deutschen Free-TV und wir freuen uns sehr, dass diese exklusive Premiere des Disney+ Originals ‚“The Mandalorian“ zwei Tage vor dem offiziellen Start auch dort zu sehen ist.“

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973