Bild: Sony PlayStation

State of Play: Sony zeigt heute Gameplay von Horizon Forbidden West

Am heutigen Donnerstag wird Sony neues Gameplay von Horizon Forbidden West präsentieren!

Am heutigen Donnerstag, den 27. Mai erscheint um 23 Uhr MESZ eine neue “State of Play”-Episode, die erstmals Gameplay aus Horizon Forbidden West vorstellen wird. Ihr erhaltet eine Vorschau auf die Action im Spiel, die direkt auf PlayStation 5 aufgenommen wurde.

Im Vorfeld der neuesten “State of Play”-Episode wird es einen eigens zusammengestellten Countdown geben, in den ihr jederzeit ab 18 Uhr MESZ einschalten könnt. Sowohl der Countdown als auch das Hauptevent werden live auf dem Twitch- und YouTube-Kanal von PlayStation ausgestrahlt.

Horizont Forbidden West findet in einer fernen Zukunft statt und einmal mehr schlüpfen wir in die Rolle von Aloy, einer Jägerin des Nora-Stammes. Mit Aloy begeben wir uns auf die Suche nach epischen Rätseln und Geheimnissen, die ihr Leben für immer verändern werden. Wie der Spieletitel schon sagt, bezieht sich Forbidden West (Verbotener Westen) auf eine mysteriöse Grenze, die sich von Utah bis zum Pazifik im Westen erstreckt. Die Karte in Horizon Forbidden West ist viel größer als vorher und bietet zahlreiche Orte, die entdeckt werden können. Doch eine rote Fäule infiziert das Land, das Wetter ist außer Kontrolle und Aloy muss alles unternehmen, um diese Welt zu retten.

Mit der neuen Leistung der PlayStation 5 können die Entwickler Guerilla Games das Spiel detailreicher, lebendiger und immersiver gestalten. Mit der SSD der PlayStation 5 gibt es praktisch keine Ladezeiten mehr, was gerade in einem Open-World-Game von Checkpoint und Schnellreisen einem direkt in die Action befördert.

Horizon Forbidden West wird 2021 exklusiv für die PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht.

Horizon Forbidden West [PlayStation 5]
  • Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet, in dem geheimnisvolle, neue Bedrohungen lauern
  • Horizon Forbidden West für die PS5 bietet eine höhere Grafikqualität, durch die das Spiel noch sehr viel ästhetischer und realistischer wirkt als das Original der Reihe
  • Bestelle vor und erhalte diese digitalen Ingame-Boni (Freischaltund durch Story-Fortschritt): Nora-Legacy-Outfit & Nora-Legacy-Speer
Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com