STEESERIES – bringt „High-End“ Headset für die Xbox One ?!

Unter dem Motto „Xbox will Never Be The Same“ haben die Dänischen Hersteller von Headsets und Peripheriegeräten für den PC und die PlayStation 4 ein Headset nun auch für die Xbox One angekündigt. Das Headset soll laut einem Eintrag auf Instagram schon am 23. April erscheinen (oder wird dort angekündigt).

Aktuell können durch den 3,5mm Klinkeanschluss am Controller schon zahlreiche Headest von Steelseries auch an der Xbox One genutzt werden. Etwas einschränken mussten sich die Gamer dabei, denn die GameDAC oder das Wirelees-Headset konnten bisher nur am PC und an der PlayStation 4 vollwertig genutzt werden. Das lag daran, dass die Xbox One nicht die notwendige USB-Verbindung zur Kommunikation erkannte. Das wird sich wohl jetzt ändern. Xboxler dürfen sich nun freuen, wir gehen davon aus, dass Steelseries ein Wirelees Headset oder gar die GameDAC nun auch für diese Konsole geschaffen hat. Lassen wir uns überraschen.

[amazon_link asins=’B07B81D162,B07B819VMQ,B07GFRPR2D,B073XMJMWJ,B07HBDTXJ3,B078W926JQ,B000UEZ36W,B07K3GKY16′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’366028c9-9169-4265-aed5-3dde2114f9d2′]

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Entdecke mehr von Play Experience

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen