Stop-Motion-Adventure „Vokabulantis“ auf Kickstarter erfolgreich

Vokabulantis ist ein handgefertigtes Stop-Motion-Koop-Platformer-Adventure, in dem ihr als Karla und/oder Kurt spielt. Es wurde mit einer Kombination aus technischen und künstlerischen Lösungen entwickelt, die sich von allen bisherigen Stop-Motion-Filmen und -Spielen unterscheidet. Das Team hinter Vokabulantis ist im März auf Kickstarter gestartet und freut sich, dass es sein Kickstarter-Ziel erreicht hat.

„Bei mir wackelt noch alles und bei allen anderen im Studio auch! Wir haben es wirklich geschafft – danke! Ich weiß nicht, womit das zu vergleichen ist. Vielleicht einen Monat lang auf einen Berg zu klettern und dann unerwartet den Gipfel zu erreichen und die Aussicht ist weit jenseits dessen, was man sich vorgestellt hat? Völlig erschöpft zu sein, aber gleichzeitig das Gefühl zu haben, man könnte ewig klettern?

Ohne vorherige Erfahrung auf Kickstarter zu gehen und einfach unser Baby für jeden zur Adoption freizugeben, ist ein wilder Rausch. Wir sind total überwältigt von einem Empfang voller Liebe, und die Unterstützung, die wir gerade erfahren, ist viel einschneidender als wir dachten. All diese Menschen haben uns auf diesem Weg begleitet und sind jetzt hier bei uns; ich bin total dankbar.“ Spieleentwickler und Studiobesitzer, Esben Kjær Ravn

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973