Bild: Aerosoft

The Bus: Neue Hamburg-Erweiterung bringt echten Großstadtflair

Hamburg, wie im echten Leben: Publisher Aerosoft und Entwickler Halycon Media veröffentlichen heute die neue DLC-Map Hamburg City für die Bus-Simulation The Bus. Das Add-on führt Spieler erstmals durch die norddeutsche Metropole – mit zwei originalgetreu umgesetzten Buslinien, über 500 detailreichen Objekten und echtem Großstadtflair inklusive Hafenatmosphäre, Bahnanschlüssen und Sehenswürdigkeiten.

Die Linien 6 und 17 bringen Busfahrer durch grüne Stadtteile, über mehr als 40 Brücken und mitten hinein in die pulsierende Hamburger Innenstadt. Mit an Bord: bekannte Bauwerke wie der Fernsehturm, das Spiegel-Hochhaus oder die Elbphilharmonie – ergänzt um zahlreiche für Hamburg typische Details, etwa rote Mülleimer, Fahrradschuppen in Uhlenhorst oder individuell gestaltete Haltestellen.

Ein weiteres Highlight ist das lebendige Stadtbild: Während man Fahrgäste befördert, rauschen U- und S-Bahnen durch den Hauptbahnhof, Märkte und Events sorgen für eine dynamische Kulisse. Die Busse selbst sind dank offizieller Kooperation mit der Hamburger Hochbahn AG stilecht unterwegs – mit passender Lackierung und angepasster Innenausstattung.

Der offizielle Trailer gibt erste Eindrücke:

(*) Wir verwenden Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen. Links können zudem auf Seiten verweisen, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.