THE DIVISION – alle Infos zum Update 1.1 „Übergriffe“

In dem gestrigen Live-Stream gab uns Ubisoft einen guten Überblick zu dem am 12. April erscheinenden Update 1.1 „Übergriffe“.

Das Update 1.1 wird kostenlos am 12. April für alle Plattformen geliefert. Es ist kein Inhalt des Season-Pass und auch nicht 30-Tage Xbox „exclusiv“.

Wie ihr jetzt schon auf der Karte von New York im Stadtbezirk Stuyvesant erkennen könnt, werden dort die „Übergriffe-Missionen“ kommen. Diese werden euch alles abverlangen und deshalb wird dort auch Gear-Score von 150 angegeben um es überhaupt schaffen zu können. Wie der Gear-Score sich genau zusammensetzt ist uns bisher nicht ganz klar geworden. Ihr könnt es aber vorher prüfen, wenn das Update erschienen ist, ob euer Charakter dazu geeignet ist.

Diese neue Herausforderung kommt als Spielmodus und es wird neue Gegner und Bosse geben, welche dann auch entsprechendes Loot fallen lassen. Dies soll den derzeitigen Rahmen sprengen.

In diesen Herausforderungen wird mehr Teamplay gefordert, da es auch keine Checkpoints geben wird. Dafür kann man die Missionen beliebig oft spielen.

Ebenfalls soll es 4 neue Ausrüstungssets geben (Outfits). Diese können in den täglichen Missionen und in der Dark Zone gesammelt werden. Habt ihr erfolgreich ein Set komplettiert, erhaltet ihr ein besonderes Talent.

In dem Zuge des Updates soll dann auch der Tausch-Modus kommen. Ähnlich wie in dem Spiel Diablo könnt ihr die Items einfach fallen lassen und euer Mitspieler kann diese dann aufheben.

Auch wird man sogenannte „Supply Drops“ bringen.  Die Gruppe, welche es als erstes erreicht, bekommt sie. Das ist für spannende Kämpfe gedacht worden. Wir gehen davon aus, es ist ein System wie im Film Tribute von Panem. Einen Köder auslegen, damit sich andere daran zerfleischen.

Das Update bietet viele Herausforderungen, leider zu Lasten der Casual-Gamer.


Roxxgames BannerWir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973