Der Publisher Bigben undder Entwickler Frogwares haben heute bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung von The Sinking City sich auf den 27. Juni 2019 verschieben wird. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Titel am 28. Juni auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Ursprünglich war das Spiel für den 21. März 2019 geplant. Um den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten, wurde die Veröffentlichung um einige Wochen verschoben.

The Sinking City ist ein in den 1920er Jahren angesiedeltes Action- und Ermittlungs-Abenteuer, das von H.P. Lovecraft inspiriert ist. Die Spieler übernehmen die Rolle von Charles, einem Privatdetektiv. Er ist gerade in Oakmont, Massachusetts, angekommen, um herauszufinden, was die Stadt und den Verstand ihrer Bewohner in Besitz genommen hat.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973