THRUSTMASTER – unsere Videotagebücher zum T-GT Handshake

Das Rennspiel Gran Turismo Sport ist nun schon seit mehr als einer Woche am Runden drehen auf der PlayStation und zieht die PlayStation 4 Spieler in ihren Bann. So haben wir euch vor kurzem das extra für GT Sport gemachte Thrustmaster T-GT Lenkrad in einem Unboxing zeigen können. Nun legen wir selber Hand an und rasen durch die ersten Kurven damit.

So bieten wir euch heute eine Vielzahl an Videos. In unserem ersten Video beschäftigen wir uns natürlich mit dem Aufbau im Bezug zu dem RaceRoom Sitz und wie sich das Thrustmaster dort integrieren lässt.

Nachdem wir das Thrustmaster T-GT nun fest verbaut haben und selbstverständlich sauber verkabelt wurde, legen wir doch glatt einmal los und vermitteln euch unsere ersten Eindrücke. Was bringt das spezielle GT Sport Feature ?

…und nachdem wir uns und euch den ersten Eindruck vermitteln konnten, muss das Thrustmaster natürlich auch im harten Einsatz auf der Rennstrecke sich beweisen. Dazu drehten wir einige Runden um die Effizienz und das Erlebnis mit diesem GT Sport Feature besser zu spüren zu bekommen. Der Meister selbst legt hierzu wie immer Hand an.

Nachdem wir nun das Thrustmaster T-GT mit dem speziellen Feature nun fast ausgiebig mit dem Spiel GT Sport ausprobiert haben, stellt sich natürlich die Frage wie schlägt sich das T-GT in anderen Rennspielen ? …schließlich hat ein Race-Gamer immer mehr als nur ein Rennspiel daheim. Wir haben dazu die Rennsport-Simualtion des Jahres  Project Cars 2 dazu einaml gestartet.

Hierzu lässt sich kurz und knapp sagen, leider haben Slightly Mad Studios es noch nicht geschafft einen Support für das Thrustmaster T-GT Lenkrad im Spiel zu liefern. Ein ähnliches Szenario wie beim Fanatec CSL Elite in Gran Turismo Sport. Durch den fehlenden Support mussten wir auf die Einstellung des Thrustmaster T300 zurückgreifen und das spezielle GT Sport Feature der 3D Struktur kommt in Project Cars 2 nicht zum Tragen. Hier darf nur gehofft werden, dass Thrustamster und Sony dieses GT Feature auf absehbarer Zeit auch für alle aktuellen Rennspiele zur Verfügung stellt, damit das T-GT Lenkrad auch überall sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Eindruck zum Thrustmaster T-GT lenkrad an der PlayStation 4 vermitteln und wünschen euch weiterhin viel Spass beim Zocken.

[amazon_link asins=’B01HRYDV0M,B00KLW9QFW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’9cc33ad5-bef3-11e7-8082-2793171092ce‘]


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973