11 replies »

  1. ist mir auch passiert
    die wollen den ban nicht rückgängig machen
    wurde angeblich richtig geprüft
    hab das spiel vielleicht 3 stunden gespielt
    dann ein paar monate nichtmehr jetzt geht garnix mehr
    battlefield etc

  2. Auch ich bin betroffen alles was mit dem Konto zu tun hat geht garnicht mehr kein FIFA kein Need for Speed kein battlefild kein Eishockey nix und wieder nix. Und auch ich habe nie mit irgendwelchen Münzen oder sowas gehandelt. Ich habe so oft schon eine Email dahin geschickt aber die bleiben dabei, das Konto bleibt gesperrt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe nix verbrochen!!!!

    • Mir gehts genau gleich ! Der selbe Vorwurf und die bleiben auch bei der Sperre obwohl sie mir nicht mal konkret sagen wann ich welchen Verstoß begangen haben soll !
      Die stellen einen wie einen Betrüger hin obwohl man nichts verbrochen hat !

  3. Hallo,

    bei mir liegt selbiges Problem vor. Habe im April 2015 die Deluxe Version im PlayStationStore gekauft und wurde nun von EA gesperrt. Nach 2 maliger Kontaktaufnahme mit „accountdisputes…..“ wurde mir ebenfalls mitgeteilt das alle Untersuchungen rechtens abgelaufen sind und die Sperrung weiterhin aktiv bleibt. Von weiterer Korrespondenz sehen sie ab und sehen den Fall als geschlossen. Ich werde mich morgen ebenso an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Mir geht es genauso. Ich wurde gesperrt und weiß absolut nicht warum. Ich habe nie eine illegale Tätigkeit begangen, illegale Inhalte gekauft oder ähnliches.

    Die Kommunikation von EA ist eine absolute Frechheit. Man wird ohne Vorwarnung gesperrt. Wenn man sich an accountdisputes@ea.com wendet, bekommt man immer nur eine Standardantwort, dass der Fall geprüft wurde und die Sanktion bestehen bleibt.

    Es wird überhaupt nicht erläutert, was genau man verbrochen haben soll. Auch ein Zeitpunkt der angeblichen Tat wird nicht genannt. Es wird überhaupt kein Dialog mit dem Kunden geführt. Und auf die Äußerungen vom Kunden wird überhaupt nicht eingegangen.

    Ich habe mit der Rechnung vom PSN nachgewiesen wo ich FIFA 15 gekauft habe und erläutert nie illegale Tätigkeiten mit meinem EA Konto gemacht zu haben. Das ist alles egal. Man wird ignoriert.

    Es ist ein Unding, was man da mit seinen Kunden abzieht. Wenn sich die Kunden schon so ve­he­ment verteidigen und melden, sollte man doch wohl mit ihnen in Kontakt treten. Ich habe schon so viel Kohle in EA gepumpt!!

  5. Habe auch Fifa 15 Deluxe im Dezember 2014 über PSN gekauf und so gut wie nie gespielt. Habe einen permanent Bann bekomme! Ultimate ist bei mir noch nie benutzt worden. Habe zwei mal Kontakt mit der oben genannten Mail aufgenommen, Fall wurde angeblich geprüft aber der Bann bleibt. Mein 3 Versuch ein Anruf beim EA Support in Köln, freundlicher Mitarbeiter der mir sogar glaubte und in meinem Origin Konto sehen konnte das ich nie Ultimate gespielt habe, aber dieser konnte auch nur eine weitere Mail an accountdisputes senden.
    Was soll ich sagen, nun habe ich soeben eine weitere Mail von EA erhalten das der Bann nicht aufgehoben wird und sie die weitere Korrespondenz mit mir einstellen!
    Ich bin ein ehrlicher Endkunde der sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Man wird von EA bestraft weil man ein Game niciht spielt und die Von PSN geschenkten Münzen vom Kauf des Spiels noch auf seinem Konto hat.

  6. Ich glaube das wäre ein Fall für Anwalt Pocher. Mein Account hat man auch gesperrt und die Antwort von E A war auch die gleiche.
    Ich habe eine Ps4 und kein Computer

  7. Auch ich bin davon betroffen was mich maßlos ärgert, da auch andere Spiele davon betroffen sind. Anhand von Logfiles müsste so etwas doch leicht einzusehen sein. Star Wars Battlefront hat sich dann auch erledigt….

    Erste Mail war nicht erfolgreich, Account bleibt gesperrt. Habe jetzt Logfiles angefordert. Sollte das nix bringen bleibt nur der Weg zur Polizei mit Anzeige gegen Unbekannt. 🙁

  8. …und was bringt einem diese E-Mail? Garnichts!!!
    Ich habe nichts gemacht…
    Mein FIFA 15 Deluxe über den PSN Store gekauft und nie Ultimate Team gespielt! Und jetzt bin ich gebannt worden! Danach den Support angerufen und diese E-Mail verfasst mit den drei gewünschten Screenshots.
    Trotzdem hat EA abgelehnt und den Fall „korrekt“ abgearbeitet!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.