Bild: Warner Bros.

Ultimative 31-Disk-Edition „Mittelerde“ kommt im Oktober auf UHD & BD

Warner Bros. Home Entertainment gab bekannt, dass sich Fans von Mittelerde im Oktober auf eine 31-Disk-Ultimate-Collector´s Edition freuen können. Die Edition beinhaltet alle Filme von Der Hobbit und Herr der Ringe in der Kinofassung und im Extended Cut. Der Verkaufsstart hierzulande soll am 28. Oktober starten.

Neben den 4K auf Ultra HD Blu-ray mit HDR sowie in HD auf Blu-ray Disc verpackten Box finden Käufer noch eine zusätzliche Disk vor, die 2 Stunden lang das „Cannes Film Festival Präsentation“ und drei „The Lord of the Rings Cast Reunion“-Specials zeigen. Ganz nebenbei befindet sich in dieser Sammler-Edition noch ein 64-seitiges Büchlein mit Skizzen, Fotos und Produktionsnotizen sowie 7 Art-Postkarten. Der Preis soll laut Amazon.com bei rund 250 Euro liegen. Wann die Vorbestellungen in Deutschland anlaufen, ist noch unbekannt.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973