Passend zum heutigen Star Wars Day wurde heute Vader Immortal: A Star Wars VR Series aus dem Hause ILMxLAB angekündigt. Bisher war die dreiteilige Spieleserie nur für die Occulus VR Brillen erhältlich, aber dies wird sich, in absehbarer Zukunft, ändern.

Vader Immortal: A Star Wars VR Series war zeitexklusiv für die Oculus Brillen erschienen und dies in 3, jeweils gesondert erhältlichen, Episoden. Besitzer der Playstation VR Brillen bekommen im Sommer 2020 die volle Packung, also die kompletten 3 Episoden in einem Spiel.

Das da was großes für Star Wars VR Fans zukommt kann man schon daran erkennen das die Spieleserie einen VR Award für die beste VR-Erfahrung 2019 und den Game Developers Choice Award für das beste VR-Spiel 2020 bekommen hat.
Man spielt einen Schmuggler, der in der Nähe von Mustafar operiert, der feurigen Welt, die Darth Vader sein Zuhause nennt. Als wir unerwartet aus dem Hyperraum gezogen werden, entdecken wir auf Geheiß des Sith-Lords selbst ein uraltes Geheimnis.