Vorschau auf Patch 1.2 – Schafft Cyberpunk 2077 den Sprung in den PS-Store?

Was einst mit einem riesigen Hype-Train im letzten Jahr auf die Konsolen und PC eingefahren ist, entpuppte sich letztendlich als große Enttäuschen, vor allem für Gamer auf den Last-Gen-Konsolen. Die Rede ist von CD Projekt Red´s Cyberpunk 2077, welches letztendlich von Sony aus dem PlayStation Store genommen wurde, da es nicht den qualitativen Ansprüchen an die Gamer gerecht wurde. Seither ist das Spiel mehr recht als schlecht schlichtweg untergegangen und kaum ein Gamer an der PlayStation 5 oder Xbox Series X zockt es noch.

Nun haben die Entwickler, im Rahmen einer In-Game News Show, eine Vorschau auf den kommenden Patch 1.2 gegeben, der eigentlich schon vor einem Monat erscheinen sollte.

Die Patchnotes sind sehr umfangreich und bringen zahlreiche Verbesserungen gerade im Handling mit den Fahrzeugen oder in den Bewegungen. Die kompletten Patchnotes könnt ihr unter diesem Link einsehen. Wann der Patch erscheinen wird, wurde leider nicht genannt. Die Frage, die sich wohl Besitzer der Digital-Edition der PlayStation 5 stellen werden, wann das Spiel von Sony und CD Projekt Red wieder in den PlayStation Store aufgenommen wird, ist bisher ungeklärt. Ob der Patch 1.2 die notwendigen Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme erzielen wird, lässt sich erst nach dem Release sagen.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973