Bild: Wales Interactive

Wales Interactive gibt den Release für den FMV-Okkult-Horror-Titel Night Book bekannt

Der Entwickler von FMV-Spielen und interaktiven Filmen, Wales Interactive, bestätigt, dass sein nächster Horror-Titel, Night Book, am 27. Juli für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und iOS-Geräte erhältlich sein wird. Vorbestellungen für das Spiel sind auch auf PC über Steam und Nintendo Switch live.

„Jeder Film ist anders, aber die Arbeit an Night Book war eine wirklich einzigartige Erfahrung. Komplett unter COVID-Beschränkungen zu drehen bedeutete, dass jede Annahme darüber, wie man einen Film macht, neu überdacht werden musste. Das Projekt wurde komplett über Zoom gedreht, wobei einige Szenen in drei Ländern gleichzeitig stattfanden und die Schauspieler alle ihre eigenen Kameraausrüstungen und Requisiten aufbauten. Es war eine echte Ehre, mit so vielen talentierten Leuten an einem so ungewöhnlichen Projekt zu arbeiten, und ich hoffe, dass alle so viel Spaß daran haben, Night Book zu spielen, wie ich es gemacht habe.“

Night Book ist voller übernatürlicher Schrecken und Spannung, als Loralyn, eine schwangere Übersetzerin, die von zu Hause aus arbeitet, auf teuflische Weise dazu gebracht wird, ein unsagbares Übel in ihr Leben zu bringen. Da Loralyns Ehemann abwesend ist und ihr kranker Vater mit ihr im Haus wohnt, muss der Spieler als Loralyn wichtige Entscheidungen treffen, die die Familie in Sicherheit bringen oder sie unwissentlich in große Gefahr bringen. Obwohl Night Book nur eine Geschichte enthält, gibt es mehrere Wege und Enden zu entdecken.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973